LPD 8 AKAI professional benutzen mit Magix Music Maker

• Ersteller marius92gym
  • Erstellt am
M
marius92gym
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.13
Kekse
0
Hey Leute,
ich habe von meiner Schwester, diesen Laptop-Pad Controller geschenkt bekommen, ich würde ihn auch gerne benutzen nur hab ich absolut keine Ahnung was alles dazugehört um überhaupt mal ein paar Töne raus zubekommen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen und mich schon mal im voraus entschuldigen das ich so ohne Vorwissen rein platz :/
Ich hab die Kurzanleitung durch gelesen und hab das Programm installiert, ich hab auch bei manchen Dingen verstanden für was sie da sind, leider aber nicht im geringsten einen Überblick.

www.musicstore.de/de_DE/EUR/Akai-LPD-8-Controller/art-PCM0009214-000

Eigenschaft

Du hast mit dem AKAI Pad ein Midi-Eingabegerät bekommen, d.h. dieses Teil gibt erstmal keinen Ton von sich, sondern kann nur Steuerbefehle für andere MIDI Instrumente (wie beispielsweise VSTi Instrumente innerhalb der Magix Software) ansteuern. Ganz einfach gesprochen: Du drückst auf eines der PADs, Music Maker erkennt, dass beispielsweise PAD 1 gedrückt wurde und löst in einem VSTi Instrument ein Ereignis aus. Das könnte sowas wie der Sound einer Bassdrum oder Snare oder, oder, oder sein.

Du kannst mit dem AKAI Pad z.B. die mitgelieferte Software EZDrummer Lite steuern. Dafür musst du im Music Maker den EZDrummer als Virtuelles Instrument laden und beim Midi-Eingang des Kanals dein AKAI Pad wählen. So klappt das zumindest bei den "großen" Magix produkten. Ich hoffe nur, dass der Music Maker auch schon mit VSTi's umgehen kann.

okay, jetzt weiß ich immerhin ein bisschen ;-)
ich hab leider dieses Pad von meiner Schwester bekommen und die meinte da wäre nichts dabei gewesen :gruebel: bin mir nicht sicher :p, aber rein theoretisch wenn ich mir eine EZ Drummer Software kaufen würde dann müsste die doch auch funktionieren, auch mit Magix Music Maker oder??

Laut dieser Seite müsste das mit den VSTi's auch mit Music Maker gehen. Ich nutze nur Samplitude von Magix, da gehts natürlich auch.

Auf den EZDrummer Lite bin ich nur gekommen, weil das auf der von dir verlinkten Musicstore-Seite so stand, muss natürlich nicht heißen, dass die Software bei dir dabei war. Du musst auch nicht EZDrummer kaufen, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen das Pad zu benutzen. Sennheiser bietet momentan die Software Drummic'a umsonst an. Das ist auch so ein VSTi wie EZDrummer. Sollte zum testen auch reichen und kostet erstmal nichts :)

herzlichen dank :hat: jetzt bin ich beruhigt, alles klar dann versuch ich das mal mit der testversion von sennheiser

wahrscheinlich werd ich mich dann erstmal nicht melden wenn alles klappt :D also danke nochmal

Das ist keine Testversion, das ist eine Vollversion, kann also dauerhaft uneingeschränkt genutzt werden :)

Und melden kannst du dich trotzdem nochmal, auch wenn es funktioniert. Wenn mal jemand anderes nach dem Thread hier suchen sollte, weiß er, ob die Tipps funktionieren.

ja hast recht ;-) leider kann ich dir noch nicht bestätigen das es funktioniert. :( im moment hab ich die Datei downloaden können, umsonst wie du sagtest, hab sie dann auch entpackt und installiert, habe auch einen Acount angelegt. Das Problem: jetzt wollen die von mir meinen Activierungscode, hab aber leider keinen Eindeutigen Hinweiß auf diesen auf der Seite gesehen. bin grad ziemlich ratlos. Müsste eventuell doch gekauft werden?!

Hmm, an sich müsste eine Registrierung ausreichen, da steht auch soweit nichts anderes auf der Seite von Sennheiser. Ist irgendeine Mail vielleicht einfach im Spam Ordner gelandet?

Leider kann ich zum genauen Aktivierungsprozess von Drummic'a nichts sagen, da ich es selbst nicht nutze.

alles klar kein problem, ich schau einfach mal nommal

Du musst, wenn Du eingeloggt bist, auf den Butten "Aktivierungscode anfordern" klicken, dann erscheint er auf der Seite, und Du kannst ihn per Copy&Paste beim Ni-Registrierungsprozess einfügen.