LP Saiten weicher einstellen um Pull-Off´s beser zu machen

O
onur_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Kekse
0
Hallo da ich kein bessere Unterforum bei E-Gitarren gefunden habe schreiben ich mal bei den Spieltechniken.
Ich habe folgendes Problem ich finde meine LP ist viel zu Hart bei den Saiten eingestellt ist und kann kaum Pull-Off´s machen meine Frage ist wie stell ich die LP ein das die Saiten viel weicher sind.
Bei meiner Strat hat das mal jemand gemacht aber er ist leider weggezogen.

Mfg Onur

Eigenschaft

Die Saiten kannst Du nicht weicher einstellen, aber Du kannst einen Satz dünnerer Saiten aufziehen, z.B. einen 009-er Satz.

Im bezweifle jedoch, dass Du damit das Pull-off-Problem wirklich löst, da die Saitendicke hierbei keine große Rolle spielt. Da fehlt es wohl eher noch an der Übung un an der Technik. Geduldiges Üben bringt Dich weiter. Evtl. auch mall ein paar Euro für eine Gitarrenstunde ausgeben, das bringt oft mehr, als sich Monate lang zu frustieren, weil man nicht merkt, dass man's falsch anpackt.

Die Saiten kannst Du nicht weicher einstellen, aber Du kannst einen Satz dünnerer Saiten aufziehen, z.B. einen 009-er Satz.

Im bezweifle jedoch, dass Du damit das Pull-off-Problem wirklich löst, da die Saitendicke hierbei keine große Rolle spielt. Da fehlt es wohl eher noch an der Übung un an der Technik. Geduldiges Üben bringt Dich weiter. Evtl. auch mall ein paar Euro für eine Gitarrenstunde ausgeben, das bringt oft mehr, als sich Monate lang zu frustieren, weil man nicht merkt, dass man's falsch anpackt.

jop ich stimme hans zu!
Noch kleine ergänzung - solche sachen würde ich einfach ins E-gitarren (unter)forum schreiben : https://www.musiker-board.de/vb/f9-e-gitarren/ oder bei https://www.musiker-board.de/vb/f39-technik-modifikationen-diy/

Liebe Grüße