ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Ich hoffe das der Titel klar macht, was ich suche.
Momentan spiele ich seit knapp 2 Jahren Gitarre und das noch auf meiner ersten.
Die ist nicht schlecht, aber ich hätte gern noch eine zweite, damit ich meine jetzige nicht immer umstimmen muss wenn ich mal was anderes spielen will.
Ist bei einem Tremolo leider eine lästige angelegenheit.
Gefallen würde mir eine SG oder LP von der Form her, aber da mag ich die Brücken nicht.
Ich lege gern mal die Hand auf die Brücke auf und da sind die Tune-o-matic & Co nicht sonderlich bequem.
Mir liegen die Strat Brücken bzw. alles was ähnlich ist, einfach viel mehr.
Auch gefiehl mir die feste Floyd Rose Version der Ibanez MTM 1 sehr gut.
Ein Floyd Rose oder Trem allgemeine will und brauche ich nicht. Das hätte ich zur Not ja noch an meiner anderen Gitarre.
Nur habe ich bisher nichts gefunden, was auf meinen Geschmack passt.
SG/LP haben fast alle die selben Brücken und wenn nicht, dann haben sie ein Bigsby oder ein Floyd Rose dran.
Gibt es das von mir gesuchte überhaupt oder müsste man da selbst was basteln ?
Gruß Christian
Momentan spiele ich seit knapp 2 Jahren Gitarre und das noch auf meiner ersten.
Die ist nicht schlecht, aber ich hätte gern noch eine zweite, damit ich meine jetzige nicht immer umstimmen muss wenn ich mal was anderes spielen will.
Ist bei einem Tremolo leider eine lästige angelegenheit.
Gefallen würde mir eine SG oder LP von der Form her, aber da mag ich die Brücken nicht.
Ich lege gern mal die Hand auf die Brücke auf und da sind die Tune-o-matic & Co nicht sonderlich bequem.
Mir liegen die Strat Brücken bzw. alles was ähnlich ist, einfach viel mehr.
Auch gefiehl mir die feste Floyd Rose Version der Ibanez MTM 1 sehr gut.
Ein Floyd Rose oder Trem allgemeine will und brauche ich nicht. Das hätte ich zur Not ja noch an meiner anderen Gitarre.
Nur habe ich bisher nichts gefunden, was auf meinen Geschmack passt.
SG/LP haben fast alle die selben Brücken und wenn nicht, dann haben sie ein Bigsby oder ein Floyd Rose dran.
Gibt es das von mir gesuchte überhaupt oder müsste man da selbst was basteln ?
Gruß Christian
- Eigenschaft