dd073
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.21
- Kekse
- 951
Hallo, bin auf der Suche nach einen anderen Bridge Pickups für meine LP-Kopie.
Seymour Duncan Sh-4 Bridge, Sh-2 Neck, Mahagonibody + Ahrondecke, Mahagonihals, Palisandergriffbrett.
Was mich stört, bzw, was ich suche:
Der SH-4 ist mir zu Neutral, zu brav.
Suche einen Pickup mit etwas mehr Bassbetonung, den selben Mitten oder auch etwas mehr und sanfteren Höhen, mit
dem man aber trotzdem noch schöne Obertone zaubern kann.
Etwas mehr "Rums" wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht.
erster Gedanke war ein Dimarzio Gravity Storm...hatte ich in einer Superstrat mit Lindebody, nur ob das hier auch zum selben
Ergebnis führt, weiß ich nicht.
Bevorzugte Hersteller: Dimarzio, Tesla....Duncan, wenn´s da wirklich was gibt.
Der Invader von Duncan gefällt mir garnicht, der Distortion (war das der SH-6?) schon eher...was die Soundbeispiele auf der Duncan Seite angeht.
Nur kann man diese Soundbeispiele eigentlich getrost vergessen (oder liege ich da so falsch)
Also bevorzugt Dimarzio, Tesla...
Musikrichtung: Rock, Hardrock, Metal, Blues.....
Seymour Duncan Sh-4 Bridge, Sh-2 Neck, Mahagonibody + Ahrondecke, Mahagonihals, Palisandergriffbrett.
Was mich stört, bzw, was ich suche:
Der SH-4 ist mir zu Neutral, zu brav.
Suche einen Pickup mit etwas mehr Bassbetonung, den selben Mitten oder auch etwas mehr und sanfteren Höhen, mit
dem man aber trotzdem noch schöne Obertone zaubern kann.
Etwas mehr "Rums" wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht.
erster Gedanke war ein Dimarzio Gravity Storm...hatte ich in einer Superstrat mit Lindebody, nur ob das hier auch zum selben
Ergebnis führt, weiß ich nicht.
Bevorzugte Hersteller: Dimarzio, Tesla....Duncan, wenn´s da wirklich was gibt.
Der Invader von Duncan gefällt mir garnicht, der Distortion (war das der SH-6?) schon eher...was die Soundbeispiele auf der Duncan Seite angeht.
Nur kann man diese Soundbeispiele eigentlich getrost vergessen (oder liege ich da so falsch)
Also bevorzugt Dimarzio, Tesla...
Musikrichtung: Rock, Hardrock, Metal, Blues.....
- Eigenschaft