LP Aspire Cajon

mg
mg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
LP Aspire Cajon


....warmer Bassdrum-Sound, knackige Snare. Alles in allem macht die Cajon für diese Preiseklasse einen außerordentlich guten Eindruck.:great:
 
Eigenschaft
 
Mmmh - LP´s Billigserie "Aspire" (=Streben -> nach Besserem) finde ich in den allermeisten Fällen subkanonal... :igitt:
Ist in der Regel richtiger Schrott :twisted:

Ich kann mir daher - auch wenn ich jetzt diese Cajones nicht kenne - beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auch nur annähernd gut klingen oder haltbar verarbeitet sind bei dem Preis. Ähnliche Fragen werfen sich ja auch bei anderen Herstellern in dem Preissegment auf, Meinl Headliner & Co. lassen grüßen.
Das mit den ästhetischen Empfindungen in Sachen Klang / Sound etc. ist ja besonders in der hiesigen Cajon-Abteilung immer wieder heiß umstritten - klar ist das subjektiv...
Aber fest steht (auch immer wieder), dass der Spieler und seine technischen Fertigkeiten halt auch immer entscheidend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bei diesen Kisten gibt´s immer die eine oder andere Zufallsqualität (wie im Cajon-Bereich schon oft angemerkt und dargelegt). Mich ärgert immer, wenn jemand reißerische Herstellerangaben für ein eigenes Statement übernimmt.

Die Haltbarkeit sollte auch ausreichend sein - oder meinst Du, die verwässern zwecks Preisreduzierung den Leim? :D

In dem Preissegment werden Cajones oft nicht von den späteren Benutzern gekauft, sondern von Mutti. Deshalb werden tatsächlich eine Menge davon verkauft und leider nicht in adäquater Zahl zurückgetauscht.

Grüße
olliB. ...
 
hier gibt es ein Video zur Aspire Cajon:

 
Was er sagt, tönt für mich extrem auswendig gelernt. Und das Cajòn tönt irgendwie leblos im Video, der Bass verfehlt das tonale Ziel meiner Meinung nach völlig. Mein Vergleich ist aber das CP4007 La Perù, welches in einer anderen Preisklasse spielt. Es könnte zwar sein, dass es da einige Perlen darunter hat (wie bei Stagg-Cymbals zB), aber im Grossen und Ganzen ist es halt doch Einsteigerniveau.
 
hier gibt es ein Video zur Aspire Cajon:
Hallo Martin,
das Video ist wahrscheinlich neu, aber nicht das Cajon. Neue Aspire-Cajones sind in einem anderen Video zu sehen.

Der Sound ist im Grunde genommen von gleicher Qualität. Wohl wegen der Optik sind sie allerdings teurer.

Was er sagt, tönt für mich extrem auswendig gelernt.
Das ist das Los eines Endorsers einer Weltfirma: du musst das komplette Sortiment anpreisen. Der Kevin Ricard ist nicht wegen der Aspires bei LP – und ob er wirklich richtig glücklich über den Sound seines eigenen Modells ist …? :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=sOmjslpdjJ0&feature=channel

Und das Cajòn tönt irgendwie leblos im Video, der Bass verfehlt das tonale Ziel meiner Meinung nach völlig. Mein Vergleich ist aber das CP4007 La Perù, welches in einer anderen Preisklasse spielt.
Preisklassen … hmmm:gruebel:. Dahinter stecken zumeist rein marktstrategische Überlegungen – insofern man lieber 180 Euros für ein Marken-Cajon ausgibt, wenn man sich im Laden davon überzeugen kann, dass es nicht schlechter als die Teureren des gleichen Herstellers klingt. Für das Kevin-Ricard-Cajon müsste man z. B. nach Liste 489 Dollars hinlegen (klingt´s danach?).

Es könnte zwar sein, dass es da einige Perlen darunter hat (wie bei Stagg-Cymbals zB), aber im Grossen und Ganzen ist es halt doch Einsteigerniveau.
Dafür wollen sie jetzt ja auch nur noch knapp 100 Euros haben.

Grüße
olliB. …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben