kikiroro
Registrierter Benutzer
Einen schönen Sonntag Morgen, liebe Freunde.
Ihr habt mir in meinem Entscheidungshilfe Thread Gibson vs. FGN schon super geholfen, jetzt bräuchte ich nochmals eure Hilfe.
Wer meinen anderen Thread gelesen hat, hat gesehen das ich mich auf die Suche einer neuen Brücke für meine Gibson LP 50s Tribute 2016 begebe.
Ich habe mir hier die Threads bezüglich ABM, Faber, Schaller, Gotho durchgelesen.
Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Zu meinem Problem:
Da ich meine LP nur mit hochwertigen Upgrades versehen will, fällt die Gotho, Schaller und Faber Bridge eigentlich schon raus, da alle gegossen sind.
Die original Nashville Bridge ist mir auch zu billiges Gusszeug, deshalb muss da was tolles her.
Einzig die ABM macht meines Erachtens Sinn, da aus dem vollen gefräst und noch günstig im Gegensatz zu den Callahan Teilen aus den USA.
Mein Problem ist eher die Aufnahme derer.
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich finde die neuen Gibson Nashville Studs mit Imbus Verstellmöglichkeit super und deshalb wollte ich mir eigentlich die ABM 2500 Nashville to ABR Conversion Bridge kaufen, da ich die einfach auf die vorhandenen Studs montieren könnte...
so weit, so gut...
Aaaaber, wer viel ließt, ließt auch viel und ist hinterher confused, so wie ich jetzt...
Manche sagen das die originalen Nashville Studs für die Tonübertragung kontraproduktiv wären, da da zuviele Teile im Spiel sind... Hülse, Gewindestift, Brücke. Genau diese Verbindung Hülse=>Gewindestift macht mir Sorgen.
Ich meine bei der ABM werden auch neue Studs mitgeliefert, könnten gegen die Originalen getauscht werden, ist aber das selbe System.
Wäre es nicht besser, das Faber INsert Kit zu kaufen, also Nashville to ABR Posts und darauf die ABM 2500n-RE zu bauen?
das dürfte doch das Maximum an Tonübertragung bieten, oder?
Was meint ihr?
Oder habt ihr generell andere Lösungsvorschläge, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Danke euch schonmal im Voraus, für eure Antworten...
Grüße Benjamin
Ihr habt mir in meinem Entscheidungshilfe Thread Gibson vs. FGN schon super geholfen, jetzt bräuchte ich nochmals eure Hilfe.
Wer meinen anderen Thread gelesen hat, hat gesehen das ich mich auf die Suche einer neuen Brücke für meine Gibson LP 50s Tribute 2016 begebe.
Ich habe mir hier die Threads bezüglich ABM, Faber, Schaller, Gotho durchgelesen.
Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Zu meinem Problem:
Da ich meine LP nur mit hochwertigen Upgrades versehen will, fällt die Gotho, Schaller und Faber Bridge eigentlich schon raus, da alle gegossen sind.
Die original Nashville Bridge ist mir auch zu billiges Gusszeug, deshalb muss da was tolles her.
Einzig die ABM macht meines Erachtens Sinn, da aus dem vollen gefräst und noch günstig im Gegensatz zu den Callahan Teilen aus den USA.
Mein Problem ist eher die Aufnahme derer.
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich finde die neuen Gibson Nashville Studs mit Imbus Verstellmöglichkeit super und deshalb wollte ich mir eigentlich die ABM 2500 Nashville to ABR Conversion Bridge kaufen, da ich die einfach auf die vorhandenen Studs montieren könnte...
so weit, so gut...
Aaaaber, wer viel ließt, ließt auch viel und ist hinterher confused, so wie ich jetzt...
Manche sagen das die originalen Nashville Studs für die Tonübertragung kontraproduktiv wären, da da zuviele Teile im Spiel sind... Hülse, Gewindestift, Brücke. Genau diese Verbindung Hülse=>Gewindestift macht mir Sorgen.
Ich meine bei der ABM werden auch neue Studs mitgeliefert, könnten gegen die Originalen getauscht werden, ist aber das selbe System.
Wäre es nicht besser, das Faber INsert Kit zu kaufen, also Nashville to ABR Posts und darauf die ABM 2500n-RE zu bauen?
das dürfte doch das Maximum an Tonübertragung bieten, oder?
Was meint ihr?
Oder habt ihr generell andere Lösungsvorschläge, vielleicht hab ich ja was übersehen?
Danke euch schonmal im Voraus, für eure Antworten...
Grüße Benjamin
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