Lowrey Orgeln

  • Ersteller brittaco
  • Erstellt am
B
brittaco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.13
Registriert
09.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bayern süd-ost
Da ich seit kurzem zu der Lowrey-Gemeinde gehöre, möchte ich natürlich auch etwas mehr über die einzelnen Typen erfahren und suche deshalb hier nach denjenigen, die sich an eine Lowrey rangetraut haben, die schon Erfahrung mit der Technik haben, die schon mal innen reingeschaut haben oder, die sogar schon mal eine repariert haben.
Ich habe den Weg nach Halsenbach ja nicht gescheut und bin dort gewesen aber die beiden Herren, die dort waren, waren ganz natürlich sehr begrenzt in Ihrer Zeit. Ich konnte mal auf einer Majesty spielen, konnte aber absolut nichts über die Serenade erfahren - die hatte ich aber nur wegen einer einzigen kleinen Bemerkung gekauft und die lautete: das ist die kleine Majesty........ Nun hab ich sie und das stimmt tatsächlich.
Also, wer Lust und Laune hat, sich über die einzelnen Typen zu unterhalten und oder sie auch mal zu spielen, der kann sich ja hier einbringen - evtl. Kann man sich auch mal zum Klönsnacken treffen.
Immer ran, ich beiße nicht und hab nach dem Hochwasser immer noch einige sehr gute Stücke im Stalllllll.........

Viele Grüße aus Bayern
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor über 25 Jahren im "Orgelstudio" erstmals mit einer Lowrey konfrontiert wurde. Eine D550 Contempo-80 (= D500 Symphonic Citation Theater mit gebürsteten Alu-Bedienpaneelen à la MX-1 statt der üblichen holzfurnierten), ein Riesentrumm (für meine Verhältnisse), marmorierte Schalterkappen mit golden ausgefüllter Gravurschrift, natürlich beleuchteter Spieltisch, und obendrein war das Ding überall, wo man normalerweise Holzfurnier sehen würde, weiß foliert. Ami-Kitsch auf die Spitze getrieben. Aber irgendwie doch geil.

Der Klang... na ja, vollanalog, aber für eine Analoge ziemlich fett, außerdem hatte die Orgel eine ziemlich zweifelhafte SNR, sie rauschte also wie Hulle, und das waren leider nicht die Verstärker, die da rauschten. Der Schweller zog sich, wenn man keinen Fuß drauf hatte, selbsttätig auf Fortissimo, so daß sie dann erst recht rauschte - aber sie war laut, laut genug, daß, wenn man richtig Alarm machte, das Rauschen nicht mehr auffiel, und daß sie ohne Fuß auf dem Schweller fast schon gefährlich war. Übrigens tat er das bei einer zeitweise daneben stehenden Symphonic Citation Theater nicht.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben