moritzell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.20
- Registriert
- 11.12.15
- Beiträge
- 4
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Meine Frage zuerst ganz grob: Gibt es eine Distanz oder spezielle Umstände, bei denen man keinen Low Cut bei Delay Lines setzt?
Meines Wissens nach setzt man einen Low Cut bei Monitoren und nicht sehr weit entfernten Delay Lines, welcher der Übergangsfrequenz der Subs entspricht, wenn die Subs ungerichtet sind und nah an der Bühne stehen.
Denn tiefe Frequenzen tragen weiter als hohe und ohne Low Cut würden Auslöschungen entstehen. Richtig soweit?
Jetzt aber die Trickfrage: Was tun bei einer Empore, die rund 30m von den Subs entfernt ist und die akustisch eine komplette Katastrophe ist (3m über dem Boden des Saals, enge Öffnungen, niedrige Deckenhöhe = verfälschtes Klangbild der Mains)?
Die dortigen Delay Lines Full-Range (1"+15" oder 1"+10" zur Auswahl) laufen lassen oder auch hier den Low Cut setzen?
Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung!
Meine Frage zuerst ganz grob: Gibt es eine Distanz oder spezielle Umstände, bei denen man keinen Low Cut bei Delay Lines setzt?
Meines Wissens nach setzt man einen Low Cut bei Monitoren und nicht sehr weit entfernten Delay Lines, welcher der Übergangsfrequenz der Subs entspricht, wenn die Subs ungerichtet sind und nah an der Bühne stehen.
Denn tiefe Frequenzen tragen weiter als hohe und ohne Low Cut würden Auslöschungen entstehen. Richtig soweit?
Jetzt aber die Trickfrage: Was tun bei einer Empore, die rund 30m von den Subs entfernt ist und die akustisch eine komplette Katastrophe ist (3m über dem Boden des Saals, enge Öffnungen, niedrige Deckenhöhe = verfälschtes Klangbild der Mains)?
Die dortigen Delay Lines Full-Range (1"+15" oder 1"+10" zur Auswahl) laufen lassen oder auch hier den Low Cut setzen?
Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung!
- Eigenschaft