Low Bugdet Effektboard

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Kekse
6.701
Da ich ein armer Schüler bin hab ich ma improvisiert un mir ein Effektboard gebaut.
Sogar lautloses stimmen ist möglich :great:
Wer noch so eins haben will > 20€ bei mir zu haben :)
Das Board is ausm alten Karton, Spanplatte und Klebeband. Hat mich ganze 20 MIns gekostet.

pict00031ma.jpg

Wenn man den Rechten Boost drückt dann kann man lautlos stimmen da dann auf den leise gedrehten Gain Kanal schaltet. Das DF-7 ist zum Clean/Gain umschalten und das Korg zum stimmen :great: .
WEnn man schon nix zu tun hat warum baut man sich kein Floorboard??
Mfg danieL

Eigenschaft

Haha wie geil xDD Verbesserungsvorschlag: mach den Tuner über den Treter:D

Mal überlegen ... ich machs einfach ma un mach dann noch ma foto ;D

/edit: nene ich mach wieder tuner unten.. weil sonst klappt die Spanplatte immer hoch xDD....
wenn sich noch einer son Ding baut will ich Bilder sehn :D

sag blos du hast vor, das leuten aus dem forum zu verscherbeln???????

ganz ehrlich..die kartongeschichte is für´n arsch!

ein wenig holz aus dem baumarkt kostet echt nicht die welt. damit könnte man schon was ordentlicheres bauen...auch etwas mehr mühe.

Fretboard-Racer schrieb:
sag blos du hast vor, das leuten aus dem forum zu verscherbeln???????

ganz ehrlich..die kartongeschichte is für´n arsch!

ein wenig holz aus dem baumarkt kostet echt nicht die welt. damit könnte man schon was ordentlicheres bauen...auch etwas mehr mühe.

also wenn du das mit den 20€ Ernst meinst kann ich dir auch nich helfen...

Haha, du geile Sau!:D
Ich hab vor garnicht allzulanger Zeit den selben Plan gefasst. Mein FX-Board ist in einem ehemaligen Besteck-koffer. Ich hab den Deckel weggebaut und die Effekte mit Kabelbinder im Koffer befestigt. den Deckel kann man abnehmen oder draufsetzen und mit zwei flügelmuttern und den ursprünglichen Verschlüssen (mit zahlenschloss!!!) verschließen! Passen auch alle Kabel mit rein -> keine Transportprobleme mehr! Mein equipment ist in 30 sekunden transportbereit.
Ich hab dann auchnoch in den Amp hinten ne dreiersteckdosenleiste reingebaut, dann gibts auf fremden bühnen auch nicht das übliche steckdosenproblem! Ich brauch eine steckdose fertig aus!

Anhänge

• 100_0133.JPG
    100_0133.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 198
  • 100_0128.JPG
    100_0128.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 230
es gibt doch nen zeigt eure effektboards thread....

@ schneller elch: des mit der steckdoseleiste halt ich für keine so gute idee. weil wie lang sind denn deine netzteile? wenn du mal auf ner größeren bühne bist dann kann dass effektboard schon paar meter vom amp weg sein..

Schneller Elch schrieb:
Haha, du geile Sau!:D
Ich hab vor garnicht allzulanger Zeit den selben Plan gefasst. Mein FX-Board ist in einem ehemaligen Besteck-koffer. Ich hab den Deckel weggebaut und die Effekte mit Kabelbinder im Koffer befestigt. den Deckel kann man abnehmen oder draufsetzen und mit zwei flügelmuttern und den ursprünglichen Verschlüssen (mit zahlenschloss!!!) verschließen! Passen auch alle Kabel mit rein -> keine Transportprobleme mehr! Mein equipment ist in 30 sekunden transportbereit.
Ich hab dann auchnoch in den Amp hinten ne dreiersteckdosenleiste reingebaut, dann gibts auf fremden bühnen auch nicht das übliche steckdosenproblem! Ich brauch eine steckdose fertig aus!

Das ist ja ma geil, normal wollt ich sowas auchholen aber ich hab nix gefunden :twisted:
Mein Christbaum Lampen Karton tuts já auch :great:

Ist ein Karton wirklich roadtauglich?

Greets.
Ced

das kann ich noch trashiger!

haha, am geilsten wärs doch in ner verpackung von nem multieffektgerät oder?

zuzuk schrieb:
es gibt doch nen zeigt eure effektboards thread....

Der is aber zu ;)

Musste ich letztens auch feststellen als ich meins zeigen wollte =D

der ist doch offen :screwy:

TheKing schrieb:
Ist ein Karton wirklich roadtauglich?

Greets.
Ced

Hab ich noch nich ausprobiert ... aber bestimmt :D Der ist aus stabliem Pappkarton

Gibson_Les_Paul schrieb:
Hab ich noch nich ausprobiert ... aber bestimmt :D Der ist aus stabliem Pappkarton
Für 20 Taler kannst du dir locker einen Alu-Koffer kaufen, den Deckel abbauen, an Stelle der alten Scharniere Klappschlösser ranbauen, etwas Klettband reinpappen und es wird definitv roadtauglich sein, auf jeden fall mehr als ein Pappkarton.
Dennoch ist deine Idee kreativ :)

Just my two cents.

Greets.
Ced​

TheKing schrieb:
Für 20 Taler kannst du dir locker einen Alu-Koffer kaufen, den Deckel abbauen, an Stelle der alten Scharniere Klappschlösser ranbauen, etwas Klettband reinpappen und es wird definitv roadtauglich sein, auf jeden fall mehr als ein Pappkarton.
Dennoch ist deine Idee kreativ :)

Just my two cents.​

Greets.

Ced​

erst brauch ich ma paar effekte... :D Wenn ich genug effekte hab kauf ich mir eh en richtigen koffer :great:

An der Sache mit der Kabellänge von den NEtzteilen ist was dran! Ich hab halt bisher nur in so Jugendzentren und doppelgaragen gespielt und da ist Verstärker=Monitor und dementsprechend ist da nich soviel distanz da!
Mein Plan ist die steckerleiste in das "FX-board" reinzubaun und der aechste Schritt ist dann ne Beleuchtung fuer den Koffer, damit man weiss was man tritt!

Ich find des mit dem Karton aber eigentlich gut, weis kein anderer hat, des kommt halt jetz noch auf die Musikrichtung an, die Du machst. Wenn du jetz Punk machst oder Grunge oder so ist das ding topware, wenn du jetz allerdings nur in den nobelsten lokalen deutschlands auftrittst sagen die LEute: Ihhh der hat ja'n effektkarton" und schmeissen dir mit etwas glück noch geld rein!