Low Blow

• Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Kekse
128
Hallo,
mir war heut wieder extrem langweilig als Schüler also hab ich mich aufgemacht und in meinem "Superbass"-Buch (Victor Baileys Songbook) n neues Stück gelernt. Ein bisschen Sound drumrum und tada: .. Naja.. Ich machs ja noch nich professionell :)

http://soundcloud.com/user5461923/low-blow

Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge, vor allem im Soloteil wären sehr super!

Eigenschaft

Wow, sehr schön! Erinnert mich an die ganz coolen Kruder und Dorfmeister Lounge-Grooves - aber mit Klasse-Bass dabei! Gefällt mir gut!

Naja, mit Louge ht das Original eigentlich nichts zu tun. Trotzdem: Hut ab, sehr schön gespielt :great:. Was hast du für einen Bass gespielt?
Im Original (mit dem du dich nunmal messen lassen musst) ist das Ganze sehr dicht, der Bass ist gedoppelt, mit Scatgesang hinterlegt. Das ist bei dir nicht der Fall, was garnicht schlimm ist, denn du spielst rythmisch gut, im Soloteil ganz interessant mit eigenen Ideen. Aber das "vor den Latz geknallte" des Originals ist da nicht so sehr zu hören. Vielleicht mischt du deine Aufnahme mit etwas mehr Compression und Dichte noch mal ab. Dann ist es perfekt.

Schüler müsste man sein... :p :D
ich kenne das Original nicht, finde die nicht-knall Version aber in sich stimmig. Gut aufgenommen.
das gemeine Rhodes sollte vermutlich mit einer Tradition brechen - ist aber auch nicht wirklich die Lösung... :gruebel:
(mir ist ebenfalls keine (bessere) eingefallen - aber es würde sich lohnen, da noch etwas nachzulegen)
so leidet die b-Note ein wenig. ;)

cheers, Tom

Ich schau, ob ichs besser hinbekomm, Keyboard hab ich eh nur mit Midi eingespielt, das kann man ändern.
Schüler müsste man sein...
Tja :p

Ok, ist das Rhodes wirklich soo störend? Ich hätte da eher an so manche "nicht ganz" perfekte Timingsachen im Bass gedacht, die da eher n Problem sein können. Aber wenn ihr sagt, gut, dann passts ja :D. Also demnächst gibts mal was verbessertes.

ich finde es schon gut, dass du das Rhodes mal nicht in der üblichen Art und Weise aufgenommen hast...
wenn man das Original nicht kennt, wirkt der Bass einfach relativ frei gespielt - und das nicht gerade schlecht ;)

cheers, Tom

Jesus - wen interessiert denn schon das Original - und wen das Rhodes? Merkwürdige Sichtweisen hier...

Deine Sichtweiße ist auch ne interessante Sichtweiße :D.
Ich mag nur mal sagen: Ich bin 16 jähriger Schüler, der so gut wie keine Studioerfahrung hat und noch keine 4 Jahre spielt. Wenn da jemand überhaupt dran denkt, mich mit dem Original (Victor Bailey) zu vergleichen, egal wie (auch negativ), :D.. Alter.. dann ist das ein ziemliches Kompliment! ;)

Sehr schön! Nur ein Tipp noch. Komprimiere die Dynamik nicht so stark, dass nimmt der schönen Musik jegliche Feinheit.

Klingt sehr gut ! Hut ab ! Oder weil ich keinen Hut trage... Bassbox-Cover ab (oder so, haha)

Lass unbedingt mehr hören.

Ich glaube, wenn der Pianosound nicht so braten würde, sondern eher richtung E-Piano ginge, wäre es ziemlich Lounge-mässig... (keine Kritik, nur ein Gedanke)

Einer meiner Favorit-Songs. Das hast Du sehr schön gemacht. ;)