@Spanish Tony ,
@thorwin und
@wolbai
Vielen Dank für eure netten Worte. Auch an die anderen "likes". Freut mich sehr, dass euch mein Cover gefällt.
War doch auch eine lange und teils steinige Reise für mich bis zur Fertigstellung...
@wolbai Dank dir auch für deine konstruktiven Hinweise!
Die Stimmung, die Du in Deine Aufnahme hineintransportiert hast, ist so wunderbar melancholisch und wird damit dem Original sehr gerecht.
Ja, die wunderschöne Melancholie dieses Stücks (nicht nur im Original von U2) war auch das was mich dazu bewegt hat eine Ambient Cover Version zu machen.
Zwischendurch zog mich der Hintergrund des Stückes doch ein bisschen runter, was den Track (und auch das Video dazu) in den ersten Versionen noch deutlich düsterer erscheinen ließ...
Eventuell hätte ich die Instrumente, mit denen Du die diversen Leadpassagen aufgenommen hast, etwas lauter gemacht, so dass sie sich noch ein wenig besser von der übrigen Instrumentierung abheben.
Das kann ich gut verstehen, denn ich hatte zwischenzeitlich die gleichen Gedanken. Entschloss mich aber dazu, aufgrund der bewusst gewollten vorherrschenden Gesamtstimmung des Stückes, die Leadpassagen im Gesamtbild fließen zu lassen.
(Und ob du es glaubst oder nicht, ich dachte mir beim Abmischen noch "Wolbai würde die Leads definitiv mehr in den Vordergrund bringen..."
)
Aber das ist sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und soll daher auch nicht als Kritik verstanden werden.
Keinesfalls! Solche Feedbacks sind oft wertvoller als nur Lob.
Vielen Dank nochmal dafür!