Lounsberry Tall Fat and Wide alternative?

lxnaw
lxnaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.24
Registriert
18.10.11
Beiträge
13
Kekse
0
Moin.

Ich habe ein Nord Electro und eine Crummar Mojo 61 und benutze beide mit dem Neo Vent II.

Das einzige was mir noch fehlt (beim Nord etwas mehr als bei der Crummar) ist eine geile Zerre. Die am besten auch für Rhodes, Wurli, Clavinet UND Orgel gut klingt.

Die einzige Lösung die ich gefunden hab ist das Tall Fat and Wide, was aber schon recht teuer ist. Kennt irgendwer ein Effektpedal das in die Richtung vom Lounsberry Pedal geht und etwas günstiger ist?.


LG,
lxnaw
 
Soll es denn in Stereo eingebunden werden? Wenn dir Mono genügt, wären Tall & Fat sowie Organ Grinder ebenfalls denkbar (manche nutzen anscheinend beide zusammen). Wenn ich das recht sehe, sind alle von dir genannten Sounds vom Nord aus gesehen zunächst sowieso mono und werden erst durch Rotor oder Hall stereo.

Wenn du auf norduserforum schaust, findest du neben den beiden Genannten noch den Boss Blues Driver erwähnt.

Ich selbst kann dazu nichts sagen, komme mit dem Drive am Nord Stage oder dem im Neo-Vent aus - so oft brauche ich das nicht.
 
Du könntest einen Clone des Tube Screamers TS 9 versuchen. Bei Aliexpress Dualgun ca. 25€. Den habe ich bei Sjoerd Hammond auf der A100 liegen sehen.
Was auf alle Fälle funktioniert ist der Butler Tube Driver, der ist aber teuer.... benutzt von Lachy Doley
TC Electronic TUBE PILOT hab ich probiert, taugte nix...
Dann gibt es da noch den Profkon ZD-1 Mark2 als Bodentreter. Es gibt auch eine Version zum Einbau in Hammond Konsolen C/B3 & A100. Don Airey hat die drin...
Ich brauche das alles nicht, gehe mit SK1 & XK1c direkt in meinen Marshall Origin 50 Head, dreh das Gain hoch und ins passive DIY 145 Leslie. Da bekomme ich JL Sound schon oberhalb Zimmerlautstärke, wenn ich den OD an der Orgel auf 12 Uhr stehen habe und den Schweller durchtrete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder der Geheimtipp für's schmale Budget (und IMHO unangefochtener Preis-Leistungsieger):


Den habe ich für das "kleine Besteck" vor dem Venti hängen - Sahne! Im großen Leslie steckt ein selbstgebauter custom-Röhrenpreamp, daher brauche ich den Behringer dort nicht.
 
Kann ich bestätigen, wobei ich den MIC100 klanglich irgendwie noch besser finde, gibts häufiger mal gebraucht für wenig Geld zu kaufen
 
Ja, der war ja auch neu noch günstiger und eigentlich für den Zweck an der Orgel noch besser. Ich hab vor zwei Jahren leider keinen gebrauchten gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben