Lounge Lizard - welche AU?

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.753
Kekse
89.487
Ort
Celle, Germany
ich hab auf meinem Mac Book Lounge Lizard Session installiert. Standalone läuft es super, aber ich möchte es gerne in Mainstage einbinden. nur finde ich keine AU dafür. Auf den Herstellerseiten finde ich keine Hinweise. In irgendeinem Forum scheint jemand das selbe Problem zu haben, und hat es gelöst, indem er MS im 32bit Mode startet. Wie soll das denn gehen? Jemand hier eine Idee, oder schon Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 32bit Modus kommst du, indem du in deinen Programme-Ordner gehst. Mainstage auswählen, dann Apfel-i (bzw Rechtsklick und auf Informationen) und dann solltest du dort ein Häkchen bei 32bit Modus machen können bzw sowas wie "in 32bit ausführen".
 
Hab ich Nachteile, wenn ich Mainstage im 32Bit Mode fahre? Weniger Performance? Stabilität?
 
Hm... man sagt, dass unter 32bit nur 4GB RAM verwaltet werden können. Ich weiß aber nicht, ob das nur das OS betrifft oder auch die Programme...
 
Meines Wissens lässt sich die aktuelle MainStage-Version 3.2.2 nicht mehr auf 32 Bit umschalten, sondern läuft immer im 64-Bit-Modus. Ableton hatte zum Thema 32 vs. 64 Bit mal einige interessante Punkte aufgeschrieben, als die 64-Bit-Version von Live neu herauskam: http://www.ableton.com/en/help/article/64bit-myths-facts
Live gibt es noch immer in zwei verschiedenen Versionen. Viele der Punkte in diesem Text müssten auch für andere Programme gültig sein.

Da das im Text empfohlene jBridgeM wohl nur für VST-Plugins gedacht ist, könnte man das AU-Plugin vielleicht in Apples AU Lab (Plugin-Host, der sich auf 32 Bit umschalten lässt) laden und dann das Audiosignal via Soundflower an MainStage schicken. Die Midi-Verbindung zwischen MainStage und AU Lab liesse sich vielleicht über den IAC-Driver machen. Habe ich alles nie getestet.

Grüsse,
synthos
 
Lass es! :)
Immer diese Workarounds :)

Eine Bridge hat bei mir noch in keinem live Host 100%ig funktioniert.
 
Falls das noch aktuell ist, LL Session läuft probemlos auf Mainstage 3.2.2.
 
Schön zu hören, dass es da eine Möglichkeit gibt. Aber wie bzw. mit welcher AU bindest Du es ein?
 
ich habe es mit der 'Try for free' Version gemacht

1. Session Bundle von AAS Website downloaden
2. doppelklick auf runtergeladenes .dmg file
3. Mainstage starten
4. im Channel Strip / Input / AU-Instrumente / Applied Accoustic Systems / gewünschtes Instrument auswählen
Fertig
 
Danke für die Erläuterung. Werde ich heute abend gleich mal probieren.
 
ok, funktioniert zwar, aber damit kann ich nur die 4er Version einbinden, und die Trial ist nur 15 Tage gültig. Das heißt, ich müsste von meienr lizensierten 3er auf die 4er umsteigen, und da gibt es nicht einmal eine Update Funktion, sondern ich muss neu kaufen. Warum gibt's denn keine AU für die 3er?
 
Was meinst Du denn mit 4er Version?
In meinem downgeloadetem Session Bundle hat es 3 Instrumente: Lounge Lizard Session, Strum Session und Ultra Analog Session.
Sonst schreib mal den Support von AAS an, die sind sehr hilfsbereit.
 
Was meinst Du denn mit 4er Version?

Er hat offensichtlich noch Lounge Lizad EP-3, kann diese alte Version aber im Gegensatz zum Demo von EP-4 nicht einbinden. Mit der Anzahl an Instrumenten hat das nichts zu tun... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat aber ursprünglich von Lounge Lizard Session gesprochen und nicht von EP-3...
 
DschoKeys hat's korrekt erfasst. Und die bei mir installierte (offensichtlich ältere) Version heißt auch Lounge Lizard Session.
Wie auch immer... ich finde die E-Pianos so gut, dass es mir wohl die 49$ wert ist. Überlege gerade noch, ob ich lieber die komplette Suite für 99$ nehme, aber für die Strumms hab ich nicht wirklich Verwendung, und die Analog reißen mich noch nicht vom Hocker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben