Loses Bracing bei Taylor 314 ce

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Hallo Freunde,
Hab mal ne Frage:
Bei meiner gerade mal 4 Monate alten Taylor 314 ce hab ich seit neuestem ein scheppernes Geräusch kanpp unter der Brücke der Gitarre, dieses kommt ganz bestimmt nicht von den Saiten, hab die Bünde und co. gecheckt. Klopftest ist leider auch positiv und wenn ich die Decke an einem Punkt festhalte, stoppt dieses Surren.
Bin mir nicht ganz sicher was es ist, ich hoffe immer noch, dass evtl ein Kabel vom Tonabnehmer oder das Batteriefach locker ist, aber es spricht glaub ich schon für ein loses Bracing... Was meint ihr?
Das wäre dann bereits die 2. Reperatur in 2 Monaten:eek: erst defektes Expressionsystem und nun das. So'n Mist:bad:
Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen (evtl. auch mit Taylor?) gemacht. 1600 Euro für so nen schrott......
Gruß G*R:(
 
Eigenschaft
 
Ein loses Bracing halte ich für unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen). Ich tippe auch eher auf das Pickup/Preamp-System bzw. dessen Verkabelung.

Aber da du ja noch Garantie drauf hast, nichts wie ab zum Händler und die Sache richten lassen! :)
 
jop ich werd erstmal zu meinem gitarrenlehrer gehen, das erste was ich morgen tun werde.... kann es evtl etw. mit den Haltepins zu tun haben?
 
Wenn, dann passiert es höchstens manchmal, dass das Ballend der Saite nicht fest sitzt, aber das sollte sich schon durch das Hochstimmen erledigt haben. Spätestens ein beherzter Zug an der Saite in der Nähe vom Steg sollte das beheben.

Es kann ja durchaus sein, dass beim Ausstausch des Expression-Systems etwas nicht sicher befestigt wurde.
 
Mein Gitarrenlehrer meinte auch, das ein loses bracing anders klingen würde, wir haben zwar heute den Korpusínnenraum überprüft, aber nichts nennenswertes gefunden, Ohne Teleskopspiegel allerdings auch schwer.
Ich werd das Ding am Wochenende nach Köln zurückbringen und denen dann mal ordentlich den Marsch blasen. Die 3. Gitarre von dort und nur Probleme, selbes Spiel schon mit meiner SG und meiner Tele, immer materielle Fehler/schwache Verarbeitung....... Alle über 1000 €..... pf....:mad:
 
Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, gerade weil man von Taylor ansonsten nur beste Qualität gewohnt ist. Aber leider ist es oft so, dass man - wenn man ein Problemkind erwischt hat - auch noch lange damit Ärger hat. So ähnlich ging es mir mit meinem letzten Auto. :rolleyes:

Ich drück dir mal die Daumen, dass du bald eine Gitarre hast, die 100%ig in Ordnung ist.. :)
 
hah. Das mit dem Ballend scheint zu stimmen, ist en ordentliches Stück zu weit heraus, hatte sich aber so weit verhakt, dass man es nicht mehr nach oben ziehen konnte, ich mach bei der Gelegenheit gleich mal neue saiten drauf, bin mal gespannt, obs dann klappt. bin aber zuversichtlich :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben