Lordi, nachspielen scheiss schwer!!

• Ersteller Der-Drummer
  • Erstellt am
D
Der-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Kekse
0
Hey,
ich spiel jetz seit 6 jahren Schlagzeug und habe schonmal 2 jahre in einer Band gespielt.
Jetzt hab ich mal versucht "Lordi" - Lieder, wie "Rock Hallelujah" oder "Blood Red Sandman" versucht nachzuspielen... aber ich sag euch..SAUUUU SCHWER!!!
ich weiß nciht, vielleicht bin ich auch so schlecht, ...^^:screwy:
ICh finde, das der drummer end gut spielt..
Was ist eure Meinung???

Eigenschaft

Was habt ihr für Stücke in der Band gespielt?

Mag sein dass der Lordi Drummer gut spielt, aber Hard Rock Hallelujah z. B. ist wirklich ziemlich einfach :redface:

Von Hardrock-Halleluja gabs in der drumheads!! vor ein paar monaten mal das transkript. war da als einfachster song und des isser auch. bis auf diese tom-bridge, die man verstehen muss...

Ich finds bis auf den kleinen Tombreak auch verdammt einfach. Wobei die auch nicht sonderlich schwer ist, man muss sie, wie Duke schon genau richtig erkannt hat, einfach durchschauen :great:

Ich glaub aber Hard Rock Halleluja ist das leichteste Lied, meine die haben viel schwerere, mal nachgucken. (Hatte de Drummer eigentlich als ganz gut in Erinnerung ^^)

Wenn ein Drummer einfache Sachen spielt, heißt das nicht, dass er nicht gut ist!!! Ich denke nicht, dass es bedonders einfach ist, Lordi-Songs vernünftig zu spielen. Natürlich braucht man da nicht so eine Technik, als wenn man irgendwelche Frickelsachen spielen muss. Aber die Grooves muss man auch erstmal wirklich draufhaben.

Naja die grooves sind nicht des schwerste^^... Man muss halt Tombreaks spielen können.
Aber ich kann es jetzt schon fast!!

frage steht immer noch ....was hast du bis jetzt für sücke gespielt.....????
ich muss auch dazusagen das man ein stück nicht 1000% nachspielen muss damit es gut klingt....
nicht mal der drummer selbst spielt es immer gleicht!!!

War auf nem Lordi-Konzert. Wie auch die anderen schon sagten, es ist nichts überirdisches. Aber egal, häng Dich dran, wenn Du´s dann kannst wird Dir der nächste die Nerven rauben;) Grüße

Spielen auch Hardrock Hallelujah, soli alles jeder wie er grad bock drauf hat...

Ich spiel das meist (liegt aber auch nur daran dass das doublebass 2 gleichermaßen laufende Füße verlangt) Fußtechnisch rr(l,hat) rr(l,snare,hat) rr(l,hat) rr(l,snare,hat).. :)
Wie schon gesagt, mach Lieder intressant, nich 100%ig nach, lass dir was einfalln :great:

(Versuch mich grad an nem anderen Solo, um den fliegenden Übergang in eines unserer eigenen Lieder klappt, das Lied wird mir mittendrin zu langweilig :p)