also um ehrlich zu sein:
ich gebe hier jedem Tips und sage auch bei weitem nicht jedem dass er whack ist. das habe ich diesem Ko Typen gesagt und ich hab gesagt, dass die Leute die auf deine Beats flowen noch einiges verbessern können. Ich habe auch dir Tips gegeben. (Reimenden langgezogen, offbeat, bedeutet im Klartext: flowen üben und auf Zeilenlänge achten. Deine Beats fand ich ganz gut.) Und rappen tu ich seit 10 monaten, producen seit 6 Monaten.
Dass kein Meister vom Himmel fällt ist allerdings völlig klar. Der eine macht ab und zu mal was und braucht länger um sich zu verbessern, der andere kniet sich rein und verbessert sich halt schneller. Relativ logisch.
Meine Mische und das Mastering auf dem Album ist übrigens ne Sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Bei einigen Tracks war ich nah am Optimum, bei anderen weniger. Hab mich während der Erstellung des Albums halt auch verbessert und bin auf bessere Einstellungen gekommen als die Monitore zwischenzeitlich angekommen sind. Ebenso ist es beim Rap.
was ich deinen Kollegen vorschlagen kann ist folgendes:
(sorry dass ich Fremdwerbung mache)
www.battlecenter.de.vu
Dort kann man Texte reinstellen und bewerten lassen, Text und Audiobattles veranstalten und eigene Tracks normaler Natur auch bewerten lassen. Viele knien sich da auch sehr rein um zu helfen! Vor allem ist es nicht so ein Riesenforum und daher kann man auch schnell mit Hilfe etc rechnen!
Weist du übrigens warum du mich darauf ansprichst?
....weil ich hier fast der einzige bin der sich überhaupt was anhört und bewertet.