DH-42
Registrierter Benutzer
Ich bin gerade dabei meinem Musikzimmer aufzurüsten. Ich habe ein Stereo Setup und will es flexibler und einfach Schaltbar machen. Meine aktuelle Idee ist einen Loop-Switcher einzusetzen um die analogen Effekte vor den Amps zu schalten - 4 Loops würden mir da vermutlich schon genügen. Der Switcher sollte dann auch gleich die Kanalumschaltung der zwei Amps übernehmen, evtl. noch weitere Schaltfunktionen für die Amps. Dazu kommen dann MIDI gesteuerte Stereo-Effekte in den FX-Loops - vielleicht wird es ein TC Plethora all-in-one. Der Loop-Switcher könnte die MIDI Befehle senden. Das ganze nach Möglichkeit nicht riesig groß oder teuer.
Gibt es MIDI Loop-Switcher Gerätevorschläge?
Auf jeden Fall brauche ich aber auch eine zweite Schaltmöglichkeit, wenn ich nicht vor dem Pedalboard stehe sondern am Rechner sitze. Gibt es dafür Windows Software, die eine einfache Switcher-Oberfläche im Rechner nachstellt und Befehle per USB-MIDI zu den Geräten senden kann? Oder wie macht ihr das?
Habt ihr Vorschläge, wie mein PC das Schalten lernen könnte?
Gibt es MIDI Loop-Switcher Gerätevorschläge?
Auf jeden Fall brauche ich aber auch eine zweite Schaltmöglichkeit, wenn ich nicht vor dem Pedalboard stehe sondern am Rechner sitze. Gibt es dafür Windows Software, die eine einfache Switcher-Oberfläche im Rechner nachstellt und Befehle per USB-MIDI zu den Geräten senden kann? Oder wie macht ihr das?
Habt ihr Vorschläge, wie mein PC das Schalten lernen könnte?
- Eigenschaft