Brocke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.21
- Kekse
- 1.591
Ich versuche mir grade ein minimal Setup für unterwegs zusammen zu stellen und möchte mit meinem Android Smartphone kurze Gitarrenloops aufnehmen. Einfach durch nen Blackstar Fly abgespielt und mit dem Mikro des Smartphones aufgenommen. Leider hört sich der Loop miserabel an. Die Aufnahme eiert total. Ich habe schon verschiedene LoopApps ausprobiert und auch zwei Smartphones.
Es geht mir auch gar nicht um Latenz oder Hifi Sounds. Mit meinem iPad funktioniert es einwandfrei. Es muss also eigentlich am Android System oder den Mikros im Smartphone liegen.
Hat jemand eine Idee ohne großen Aufwand? Evtl. eine bestimmte App? Die Onboard Aufnahmeapp eiert auch. Das Smartphone ist ein Achtkern mit 3 Gb Ram. Sollte also dicke reichen.
Gruß
Jörg
Es geht mir auch gar nicht um Latenz oder Hifi Sounds. Mit meinem iPad funktioniert es einwandfrei. Es muss also eigentlich am Android System oder den Mikros im Smartphone liegen.
Hat jemand eine Idee ohne großen Aufwand? Evtl. eine bestimmte App? Die Onboard Aufnahmeapp eiert auch. Das Smartphone ist ein Achtkern mit 3 Gb Ram. Sollte also dicke reichen.
Gruß
Jörg
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: