Looper von Timeline nicht im Timing

• Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Kekse
5.383
Ich nutze immer öfter die Looperfunktion meines Timelines, da ich derzeit v.a. an meinem Timing arbeiten möchte. Nun habe ich allerdings ein Problem:

Wenn ich einen Click laufen lasse, um darüber einen Loop aufzunehmen und darüber dann zu spielen, schaffe ich es nie, den Start und Anfang so zu setzen, dass der Loop im TL mit dem Click übereinstimmt. Spätestens nach drei oder vier Takten ist der Loop nicht mehr mit dem Click zusammen.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Eigenschaft

Ja, du machst was falsch: Du bist ein Mensch und drückst daher nicht perfekt :D
Soweit ich weiß, ist das beim Timeline aber nicht möglich den Looper zu synchronisieren oder vorher (wie z.B. bei den größeren Boss-Loopern) ein Tempo festzulegen. Einziger Trick, der möglicherweise Abhilfe schafft: Sobald der Loop aus dem Takt ist, den Loop am Taktanfang neu starten (=auf Play drücken).

Wenn du Loops auf Click brauchst, dann müsste letztlich ein anderer Looper her - das kann das Timeline leider nicht ;)

Schöne Grüße
Stefan

Ja, du machst was falsch: Du bist ein Mensch und drückst daher nicht perfekt :D
Soweit ich weiß, ist das beim Timeline aber nicht möglich den Looper zu synchronisieren oder vorher (wie z.B. bei den größeren Boss-Loopern) ein Tempo festzulegen. Einziger Trick, der möglicherweise Abhilfe schafft: Sobald der Loop aus dem Takt ist, den Loop am Taktanfang neu starten (=auf Play drücken).

Wenn du Loops auf Click brauchst, dann müsste letztlich ein anderer Looper her - das kann das Timeline leider nicht ;)

Schöne Grüße
Stefan

+1
Das wird einfach eine Verschiebung in der Microtime sein, weil man nicht perfekt draufgedrückt hat. Timeline hat soweit ich weiß noch keine "Loop-quantise-Funktion".

Mir ist noch eingefallen, dass das ganze eventuell per Midi möglich ist, da sich auch der Looper vom Timeline per Midi ansteuern lässt.
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie das gehen könnte :whistle: Die Strymon-Homepage könnte da Auskünfte geben, oder mal deren Support anschreiben, die sollen da recht nett sein, wie ich bisher gelesen habe ;)

Schöne Grüße
Stefan