murmichel
Registrierter Benutzer
Ich spiele Bass und E-Cello (aber das spielt eigentlich keine Rolle) und habe vor einer Weile angefangen, Tonfolgen in einen Looper einzuspielen. Die Formulierung soll schon andeuten, dass ich noch nicht sehr weit gekommen bin. Ich habe günstig einen JamMan Solo XT gekauft und komme inzwischen halbwegs mit der Bedienung klar.
An dem JamMan stört mich, dass die erste Einspielung des Loops die Länge festlegt. Anscheinend ist das üblich so. Wenn ich anschließend ein Overdub einspiele, geht das nur über die ursprüngliche Länge.
Ich fände es praktisch, wenn sich der Loop beim Overdubbing automatisch um die nötige Anzahl von Wiederholungen verlängern würde. Zumindest optional. Hilfreich wäre dann auch eine einfache, visuelle Anzeige für die Position im Loop.
Gibt es Looper-Pedale die so etwas können?
An dem JamMan stört mich, dass die erste Einspielung des Loops die Länge festlegt. Anscheinend ist das üblich so. Wenn ich anschließend ein Overdub einspiele, geht das nur über die ursprüngliche Länge.
Ich fände es praktisch, wenn sich der Loop beim Overdubbing automatisch um die nötige Anzahl von Wiederholungen verlängern würde. Zumindest optional. Hilfreich wäre dann auch eine einfache, visuelle Anzeige für die Position im Loop.
Gibt es Looper-Pedale die so etwas können?
- Eigenschaft