metropolis76
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen aus der Schweiz,
ich plane mein momentanes Setup in naher Zukunft zu erweitern.
Aktuell habe ich folgendes Setup:
Siehe mein beitrag meines Pedalboards
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-656.html#post5523306
Nun möchte ich das ganze in zwei Schritten erweitern.
2. Schritt
Einsatz:
Ich möchte beim FC 300 patches/ Presets generieren wo ich mit einem Knopfdruck Amp, Kanal, preset beim G-Major und bei Bedarf die einzelnen effekte anwählen kann. Zusätzlich möchte ich weiterhin die Boss Fussschalter als wie oben erwähnt benutzen.
Ich weiss dass ich mit dem FC-300 PC und CC Meldungen gleichzeitig senden kann.
Meine Frage(n) nun:
ich habe viel über looper hier gelesen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welcher nun der geeignetste für mein Vorhaben wäre. Ich habe nur gelesen dass z.B der Vodoo lab GCX nicht CC und PC Signale verarbeiten kann. Ich möchte auch nicht zusätzlich spezielle Kabel für die Ampschaltung kaufen müssen.
Kann mich da jemand beraten?
Ich könnte ja die Ampschaltung vom FC-300 ausführen da habe ich aber die möglichkeit des 3.Amps nicht mehr und ich möchte nicht noch mehr Kabel von meinem board zum Rack ziehen. Gibt es da spezielle Möglichkeiten?
Ich habe bereits einige Grundkenntnisse über Midi, bin jedoch dran mir mehr Wissen anzueignen. Das geht jedoch nur mit ausprobieren. Und da ich nicht das falsch Equipment vor allem im looper bereich kaufen möchte brauche ich Rat.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Peter
ich plane mein momentanes Setup in naher Zukunft zu erweitern.
Aktuell habe ich folgendes Setup:
- Mesa Dual Rectifier mit 4x12 abgeschrägter rectifier Box. Der Recti FX wurde auf einen seriellen FX loop umgebaut.
- G-major 2 im Fx-loop des recti wo auch die channels geschaltet werden
- Roland FC- 200 Footcontroller welcher ich in meinem selbstgebauten Pedalboard mit weiteren Komponenten betreibe.
- 4 Boss Fussschalter auf dem Board wo ich per Midi CC jedem preset noch effekte zugebenkann
Siehe mein beitrag meines Pedalboards
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-656.html#post5523306
Nun möchte ich das ganze in zwei Schritten erweitern.
- Schritt:
- Zweiter Amp HK Switch blade im setup einbauen
- Für Cleane Sounds sollen der Boss Compressor und Accustic simulator vor die amps
- Neu Roland FC-300 Footcontroller. Der ist momentan bei ricardo.ch am ersteigern
- Ich werde die Mesa Box splitten und für beide Amps gebrauchen.
- Die Amps kommen ebenfalls in das Rack (muss neu gebaut werden)
2. Schritt
- Zu einem späteren Zeitpunkt soll noch ein 3. Amp höchstwahrscheinlich ein Engl Invader zum einsatzkommen, welcher auf gleichem Weg angeschnauft werden soll.
- Jedoch wird dann eine zusätzliche Box nötig sein.
Einsatz:
Ich möchte beim FC 300 patches/ Presets generieren wo ich mit einem Knopfdruck Amp, Kanal, preset beim G-Major und bei Bedarf die einzelnen effekte anwählen kann. Zusätzlich möchte ich weiterhin die Boss Fussschalter als wie oben erwähnt benutzen.
Ich weiss dass ich mit dem FC-300 PC und CC Meldungen gleichzeitig senden kann.
Meine Frage(n) nun:
ich habe viel über looper hier gelesen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welcher nun der geeignetste für mein Vorhaben wäre. Ich habe nur gelesen dass z.B der Vodoo lab GCX nicht CC und PC Signale verarbeiten kann. Ich möchte auch nicht zusätzlich spezielle Kabel für die Ampschaltung kaufen müssen.
Kann mich da jemand beraten?
Ich könnte ja die Ampschaltung vom FC-300 ausführen da habe ich aber die möglichkeit des 3.Amps nicht mehr und ich möchte nicht noch mehr Kabel von meinem board zum Rack ziehen. Gibt es da spezielle Möglichkeiten?
Ich habe bereits einige Grundkenntnisse über Midi, bin jedoch dran mir mehr Wissen anzueignen. Das geht jedoch nur mit ausprobieren. Und da ich nicht das falsch Equipment vor allem im looper bereich kaufen möchte brauche ich Rat.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Peter
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: