Looper Einstellungen

D
dg1oby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Kekse
0
Moin moin
Endlich für wenig Geld, ein guten Looper von Ditto. Bin sehr zufrieden was Echtzeit und Bedienung betrifft.
ABER nun meine Frage dazu, wie oder wo kann ich etwas Abgleichen / Ändern / oder Einstellen.
Beispiel : lass ich ein E-Drumm Laufen und spiele Gitarre mit Loop 100% im Rhythmus mit....
aber beim genauen Starten im Tackt vom Drumm , sind beide nicht mehr Synkron ( muss früher starten , noch vor beginn )
Jetzt die Frage.. hat man möglichkeit durch Einstellung / Abgleich ( keine Ahnung ) das Start temo oder Abspielen des Loop
zu verändern , damit Tackt-Start (drumm ) und Lopp Start Synkron wird.....
Habe da das Ditto Loop von tc electronic

Danke fürs lesen und hoffe eine Antwort zu erhalten
gruß Gerd

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ganz verstehe ich dich, glaube ich nicht.
Läuft der Drumloop extra, oder Loopst du den mit?

Wenn ersteres der Fall ist bräuchtest du ne MIDI-Clock-Sync, damit die Geräte nicht asynchron laufen ... da der Ditto das aber nicht kann, bleibt dir nur noch auch die Drums zu Loopen. Dann ist es nur noch eine Frage des richtigen Timings.

Danke für die Antwort Acrid Audio
Denk einfacher hi hi nix mit Drumm Looper oder anderer Technik.
anderes Beispiel: ich schalte an der Orgel das Schlagzeug an mit Rock
nun setze ich mich mit der Gitarre und dem Neuen Ditto Looper vor die Anlage, um etwas zu
spielen... Also fange ich genau nach Rhythmus mit dem Spielen an, dann klicke ich den Looper aus
um jetzt ein Solo zu spielen, ( das Schlagzeug spielt immer noch weiter )
also Starte ich den Looper an der richtigen stelle um nun weiter zu spielen,
eigendlich will ich ja mit dem Drumm und Loop weiterspielen.
wenn ich nun den Loop an der richtigen Stelle einschalte, ist Schlagzeug und Gitarrenspiel vom Loop nicht mehr Synkron, ich muß noch vor den Rhythmus den Loop Starten.
Also muß ich warscheinlich 2 Schalter haben Schlagzeug und Looper gleichzeitig Starten, aber das ist dann schon Hexerei..
sorry für schlechtes Deutsch bin Franzose hoffe ich habe das besser beschrieben

Das klingt danach als ob du den Looper bei der Aufnahme zu früh startest. Daher beginnt dein Loop beim Playback auch nicht auf den Punkt, sondern etwas versetzt.

Da hilft nur besseres Timing,schon beim recorden des Loops. :)

ja ja, warscheinlich..... übung macht den Meister

jede Technik hat seine tücken,
seit den 60er Jahren immer mit Drei Gitarren gespielt, jetzt will ich unsere Stücke
alleine Spielen, doch nicht so einfach hi hi hi

Danke noch einmahl
werde öfters Üben und umdenken.

bis irgend wann Gerd

Wie auch immer... Was du da versuchst ist schon ganz schön schwer. Da musst aber sehr genau treten!

Loopen in der Band ist wohl mit die höchste Kunst. Also Ohne Klick und MIDI Clock kram