Loopback Funktion Behringer Flow 8

A
Ati55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.25
Kekse
0
Hallo allerseits...wollte mal fragen ob der Behringer Flow 8 auch eine Loopback Funktion hat...falls ja wie geht diese genau...also welche Einstellungen genau..hab so ziemlich alles probiert...auf Cubase kommt wenn ich komplett alles Aufnehmen will nur ein Rauschen in der Aufnahme...bis jetzt konnte mir auch der Support von Music Store nicht helfen...habe das Teil Nigel Nagel neu gekauft und bin am verzweifeln da ich diese Funktion...also mehrspurige Aufnahmen oder von YouTube aufnehmen möchte...ich möchte nicht die Audiodatei extra exportieren müssen sonder im Projekt eine Stereo Aufnahme machen...PC Audio Einstellungen und Cubase Studio ist denke mal ok wie ich das gemacht habe aber wer sich mit dem Flow 8 auskennt bitte melden...dank schon mal...grüsse

Hallo, und erstmal willkommen im MB :)

Leider sind Deine Angaben recht oberflächlich. Ich nehme an, dass Du das USB-Interface vom Flow 8 benutzt. Das kann 12 Spuren gleichzeitig übertragen (zum PC 8 Einzelspuren und die Stereosumme, vom PC 2 Playback-Spuren). Ist es das was Du mit "Loopback-Funktion" meinst?

Am PC braucht man für sowas i.d.R. den passenden Treiber, weil Windows von sich aus nur Stereo (die Spuren 1 + 2) unterstützt. Alle anderen Spuren werden sonst einfach ignoriert. Die Belegung dieser einzelnen Spuren geht leider nicht aus der Produkt-Kurzinfo hervor.

In Deinem Anwendungsall spielen in jedem Fall zwei Parteien eine Rolle, die aufeinander abgestimmt werden müssen: Der Flow 8 und Dein PC nebst Software darauf. Für das Flow 8 kann man sagen: Ja, geht.
Für den PC kann ich keine Hilfestellung geben. Konkrete Tipps, was Du evtl. nicht richtig gemacht hast, bedürfen aber ein wenig genaueren Angaben Deinerseits als "hab so ziemlich alles probiert" ;-)

Hallo...erstmal danke dass du geantwortet hast...ich dachte eigentlich habe alles geschildert was wichtig war...wollte nicht ins Detail gehen da jeder einen anderen PC besitzt und auch andere Cubase Versionen aber es ging mir um die Grundeinstellung am flow 8 selbst wie ich bereits fertige Stücke oder einzelne Spuren im Stereo Mix aufnehmen kann....oder wie gesagt auch YouTube Songs in Cubase aufnehmen....das geht mit meinem Anderen Sound Modul (esi U 22 xt) ganz einfach dass ich quasi ein Virtuelles Kabel im Modul gelegt habe was den Ausgang und Eingang von der entsprechenden Soundquelle verbindet...also mit ASiO IN den WMA out Kanal geroutet...verstehst jetzt besser.?..es ging auch mit dem Flow 8 bis zu einem Windows 11 Update der irgendwas in meinem Rechner umprogramiert hat...ich habe dann dort Kanal 5/6 als Eingangskanal gewählt da ja der Ausgangskanal vom Flow also usb 1/2 auch als Output auf Kanal 5/6 geroutet werden kann...so müsste eigentlich eine Stereo Aufnahme vom Stück gehen also (Loopback Funktion intern in der Soundkarte)...also nochmal zum erklären...ich könnte natürlich auch zwei Kabel links und rechts an den Monitor und zwei freie Kanäle Stecken aber das will ich nicht...das müsste intern im Modul auch irgendwie schaltbar sein...hoffe dies ist ausführlich erklärt...

Hallo,

so ganz werde ich daraus nicht schlau, sorry.

Das Flow 8 kann zwar als Audio-Interface verwendet werden, aber es ist von sich aus ein digitales Mischpult. Entsprechend ist die Herangehensweise auch etwas anders. Nachdem Du das Thema im Recording-Forum platziert hast, wundert mich auch nicht, dass kaum jemand hier eingestiegen ist. Die Spezialisten, die das Pult kennen, sind im PA-Forum zu finden.

Deshalb @Moderation: Könntet Ihr das Thema bitte passend verschieben. Danke.

A
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: doppelt gepostet
Naja also ein richtiges PA-Pult ist das Flow nicht unbedingt und die Anwendung hier ist klar Recording, ich habe den Thread jetzt zu den Recording-Mischpulten geschoben, dort passt das wohl besser.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
Ok Dankeschön