Loop station Boss RC-505 MKII mit Synthesizer, Controller & PC verbinden

S
Stevi1X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu in der Community und möchte nach längerer Auszeit wieder Musik machen.
Ich habe mir die Loop Station Boss RC-505 MKII zugelegt. Außerdem habe ich noch Folgendes Equipment:
- Synthesizer Korg KingKorg
- 2 Roli Lumis Controller
- Roli Airwave (in Bestellung)
- AKAI Professional MPK miniplay Controller
- Behringer Ultratone KXD Keyboard Amp 600-W 4-Channel PA System
- 2 Mikros SilverCrest TM 220
- Thomann 7+1 Port USB 3.0 Hub
- HP Laptop 17 AMD Ryzen 7 mit DAW Ableton Live 11

Meine Frage ist: Wie verkabele ich alle Geräte zum Looper, damit ich mit der Boss RC-505 MKII alles perfekt loopen kann? Hier die einzelnen Fragen:
1. Ich habe die Loop Station über den USB 3.0 Hub mit dem Laptop verbunden. Ist dies so richtig? Oder ist es besser dirket an den Laptop über den USB 2.0 Anschluss anzuschließen?
2. Der Korg KingKorg ist über den Main-Input der Looping Station per Klinkenkabel verbunden. Wäre hier evtl. eine Verbindung über die MIDI-Anschlüsse des Loopers via 2 x Midi-5-Pol sinnvoller?
3. Das Mikro, ich weiß ist ein Billigteil, werde ich mir noch ein besseres zulegen (bitte Empfehlungen), habe ich am Mic 1-Anschluss des Looper angeschlossen. Das zweite Mikro ist am Korg KingKorg angeschlossen um auch den Vocorder zu verwenden.
4. Der Behringer Verstärker ist am Main-Output der Looping Station angeschlossen.
5. Die Controller Roli Lumi (sowie zukünftig das Airware) und das AKAI MPK miniplay sind über den USB 3.0 Hub mit dem Laptop verbunden und geben den Sound über die Ableton DAW wieder. Ich verwende über Ableton den ASIO-Treiber um die Latenzzeit zu verkürzen.