Loop mit Yamaha CVP-401

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
205
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo,

ich habe ein Yamah CVP-401 und versuche leider vergeblich es hinzubekommen ein aufgenommes Stück als Loop, also quasi endlos, abzuspielen.
Ich habe eine einfache Akkordfolge mit den im 401 eingebauten Möglichkeiten aufgenommen und im User-Bereich abgespeichert.
Einmal abspielen kein Problem. Wenn ich nun die Repeat-Taste aktiviere (deren Funktion ist extrem bescheiden beschrieben) und dann Play drücke wird die Aufnahme einmal abgespielt, dann kommt eine kurze Pause, danach fängt das integrierte Metronom für ein paar Sekunden an zu klicken und dann wird die Aufnahme erneut abgespielt.
Das ist so natürlich Grütze.
In den Metronom-Einstellungen findet man was von Fade-In, eingestellt auf 6 Sekunden. Dachte erst, das sei der Grund für das "Einleitenden Metronom" bei jeder Weiderholung. Aber da etwas zu ändern bewirkt rein gar nichts.

Okay, vielleicht kann das Gerät ja auch keine Endlosschelifen. Aber ich hoffe mal, dass es doch irgendwie geht.
Habt ihr eine Idee, ob und wie man das hinbekommen kann?

Danke und Gruß,
Axel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben