Loop(er) Jam's

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
25.004
Ich wollte mal einen Thread erstellen wo man seine Loop Session posten kann...

Dabei soll es eine Sammlung werden von vorzugsweise Videos wo man sehen kann wie man mit dem Looper arbeiten kann zuhause .. und so diese 1000 kleine Momente festhalten kann und teilen.

Ich selbst mach zur zeit viel nur so Musik weil mir eben auch ne Band fehlt.

Gewisse Momente sind dann doch halt sehr spannend .. so das ich mich dann meist nochmal hinsetzte und dies überarbeite!

Ich poste mal ein Video wie ich mir das Vorstelle :

na dann freue ich mich auf ein paar interessante Videos!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön gespielt !
Ich vermisse meinen alten Boss Looper ...hab ihn vor zwei jahren verschenkt ..

denn hab ich auch damals wieder weggegeben .. der Ditto ist da einfach einfacher in der handhabung!

Ich wollte mir da in die richtung auch wieder was holen , das TC Electronics "Trio" teil war zuerst von intresse für mich , aber ich hab zuviele durchwachsene Reviews gelesen , deshalb warte ich noch bis sie Wirklich mal ne "Band in the Box" für Gitarristen anbieten , ich mein die Computertechnik ist bestimmt soweit , wenn man Amps wie den Kemper zum beispiel betrachtet .
Lass mich mal ein wenig "Spinnen" :
Es müsste ein Gerät sein mit eingebautem "Profiler" also man nimmt einen ,sagen wir mal Led Zep Song auf und das Teil Filtert Bass und Drumsound heraus ,danach fängt man an mit seiner Gitarre zu Spielen und der vorher Profilte Sound Spielt dazu den Passenden Rhytmus , allerdings geht das dann nur mit einem Clean eingestellten Amp bzw. einer komplexen anlage aus Trockenem und Verzerrtem Amp .
Auf die Spitze treiben kann man das dann noch mit Einer "Künstlichen Intelligenz" also nicht zu geradliniges Spiel etc , das man dann einstellen kann , je nachdem
Jo das wär noch lustig finde ich , mein ersatz in dieser richtung sind gute Backing tracks zu denen Ich viel spiele (improvisiert oder auch mal möglichst am original je nach laune)
Z.B.hab ich vorhin gerade einen Der Besten Backingtracks gefunden:

Später kommt noch das Klavier dazu ...Luxus Backing track würde ich sagen :)