G
Gast 2465
Gesperrter Benutzer
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach Software um Musik zu "loopen". Das Ganze gibt es auch als "Hardware" Gerät, weswegen ich auf die Idee gekommen bin, dass es das auch als Software geben müsste:
- vier unterschiedliche Spuren
- ich lege ein Tempo fest (120 bpm)
- ich lege einen zeitraum fest (4/8/16/32 Takte)
- ich drücke auf Taste 1 => Spur 1 nimmt auf und wird endlos im Loop abgespielt
- drücke ich eine andere Taste, wird auf Spur 2 aufgenommen, endlos abgespielt etc.
- drücke ich wieder Taste 1, wird Spur 1 überschrieben
Das Ganze sollte möglichst "live" möglich sein, d.h. so wenige Knöpfe wie möglich drücken.
http://www.macmusic.org/software/cat.php/lang/en/id/7042/
Die heir habe ich alle schon durchprobiert, aber die sind in puncto Nutzerfreundlichkeit voll für'n Arsch. Ich will, wie ich es vom Mac gewohnt bin, ein einfaches Interface, möglichst wenig Bedienaufwand und selbsterklärende Software
Komischerweise scheint es solche Software als Freeware nicht für den Mac zu geben?
ich bin auf der Suche nach Software um Musik zu "loopen". Das Ganze gibt es auch als "Hardware" Gerät, weswegen ich auf die Idee gekommen bin, dass es das auch als Software geben müsste:
- vier unterschiedliche Spuren
- ich lege ein Tempo fest (120 bpm)
- ich lege einen zeitraum fest (4/8/16/32 Takte)
- ich drücke auf Taste 1 => Spur 1 nimmt auf und wird endlos im Loop abgespielt
- drücke ich eine andere Taste, wird auf Spur 2 aufgenommen, endlos abgespielt etc.
- drücke ich wieder Taste 1, wird Spur 1 überschrieben
Das Ganze sollte möglichst "live" möglich sein, d.h. so wenige Knöpfe wie möglich drücken.
http://www.macmusic.org/software/cat.php/lang/en/id/7042/
Die heir habe ich alle schon durchprobiert, aber die sind in puncto Nutzerfreundlichkeit voll für'n Arsch. Ich will, wie ich es vom Mac gewohnt bin, ein einfaches Interface, möglichst wenig Bedienaufwand und selbsterklärende Software
Komischerweise scheint es solche Software als Freeware nicht für den Mac zu geben?
- Eigenschaft