Loop anhalten bzw. fade out am Songende

P
pandel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.15
Kekse
0
Hallo zusammen!

Mich beschäftigt gerade mein Looper und ich habe mich über etwas gewundert. In folgendem Video scheint der gute Mann den laufenden Loop gaaanz am Ende irgendwie anzuhalten - spielt eine Phrase und endet auf einem Ton, der mitten in der Loop liegt und hält dazu einen zweiten, so quasi als Ausklang. Das EWI hat zwar nen zuschaltbaren Oktavton, das funzt aber bei der gespielten Phrase so nicht, habs ausprobiert. Nun, angeblich nutzt er im Video einen Boss Looper. Ich hab nen RC-300 und keine echte Idee, wie das damit gehen soll.

Hat jemand von euch vielleicht eine, wie das gehen kann?

Lieber Gruß
Holger

Eigenschaft

hallo,
die drums sind möglicherweise vorher schon aufgenommen gewesen und werden nur noch abgespielt oder kommen als song von einem drumcomputer.
wahrscheinlich ist auch das andere material als halbplayback abgefahren worden.
lg
o.

Hi!

Tja, auch möglich. Allerdings, mit dem RC-300 ist die ganze Nummer live geloopt möglich (Drums ausm internen Speicher, der Rest live und ich komm problemlos durch) und ich denke, das war es damals auch schon mit dem Vorgänger - soweit so gut. Wie gesagt, mich beschäftigt halt explizit nur das Ende ;-)

LG