Long Neck Tenon bei Epiphone entdeckt

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Kekse
170
schalom...

keine ahnung, ob sich noch jemand an den "epiphone-beschiss-thread" erinnert, aber da wurde gesagt, dass nur einige custom-shop modelle von gibson und die elitist-serie von epi long neck tenons haben. das hat mich damals (praise jah) vom kauf einer gibson std abgehalten und zum sparen auf ne R7, R8 oder R9 bewegt. jetze hab bei meiner epi slash-signature les paul (imho von 2001) am neck-pu rumgebastelt und da lacht mich doch glatt n tenon an =) und ne massive ahorn-decke (soweit ichs beurteilen kann) mit flame-furnier. body und neck sind wohl aus erle. die reissue vom gibson werd ich mir natürlich trotzdem holen, und die epi klingt jetze auch nicht besser als vorher, aber ich wollte im nachhinein doch noch einen kleinen positiven kleks auf das in dem thread beschriebene negative bild von epi und gibson rotzen ^^

so long john

wenns wen interessiert, kann ich auch bald bilder vom long neck tenon posten...

scoop!

Eigenschaft

jo, zeich mal

hey!

ich überlege mir ob ich die gitarre gebraucht kaufen soll, schicke mir mal bilder
(zaboy@mail.ru)

was wäre ne günstiger preis für ne lp slash sign. ?

danke

jo, das mit den bildern ist sonne sache, weil ich keine digicam hab *schäm* (nichtmal n fotohandy :great: ) wird wohl noch ein zweit tage dauern, bis ich mir eine leihen kann...
auf der hp von meiner band sind n paar pics von meiner klampfe... von damals, mit der schwarzen original-hardware... *igitt* die original pus hatten keine kappen - nur so zur info.

was n guter preis für die git ist, weiß ich nicht so recht. ich denke mal, so wie für ne epi std oder classic halt. ist ja im prinzip alles eine soße...

aber man sagt ja, dass die signature von qualität her besser als die standard lps sind, oder stimmt das net?

jup. das trifft auf fast alle sigs zu (Backyard babies, lynnyrd skynnyrd, boneyard, ace frehley, und noch ein paar), weil sie (angeblich besseres holz / siehe beschiss-thread) bessere pickups haben und manchmal bessere hardware. bei der slash war das aber nicht so. die hatte normale epi-pus und relativ miese schwarze hardware. dass meine nun zufällig nen long neck tenon hat, liegt denk ich mal auch nict daran, dass es ne slash-sig ist. ne std aus dem gleichen werk, die zur gleichen zeit gebaut wurde, wird imho qualitativ gleichwertig sein.

rokk on!

scoop!

oh, ähm ich wär eventuell auch interessiert. poste mal bilder und schlag nen preis vor.. ich such ne ersatzklampfe..

jou, bilder poste ich, sobald ich kann... (s.o.)
nur damit hier keine missverständnisse auftreten: ICH verkaufe mein baby definitiv NICHT.
wegen preis: seht euch die epi neupreise an... ca 400 takken. wer da für ne gebrauchte mehr als 300 verlangt, muss schon n schmuckstück sondergleichen anzubieten haben, denk ich...

scoop! schrieb:
jup. das trifft auf fast alle sigs zu (Backyard babies, lynnyrd skynnyrd, boneyard, ace frehley, und noch ein paar), weil sie (angeblich besseres holz / siehe beschiss-thread) bessere pickups haben und manchmal bessere hardware. bei der slash war das aber nicht so. die hatte normale epi-pus und relativ miese schwarze hardware. dass meine nun zufällig nen long neck tenon hat, liegt denk ich mal auch nict daran, dass es ne slash-sig ist. ne std aus dem gleichen werk, die zur gleichen zeit gebaut wurde, wird imho qualitativ gleichwertig sein.

ich glaube auf die bob marley trifft das nicht zu :D

http://home.tiscali.de/johny/1.jpg

1.jpg

achso, hab ich jetzt falsch verstanden :redface:

hat einer interesse`? )siehe bild oben(

edit:

ne signature von Epi ist viel mehr wert als ne LP standard oder classic oder custom!

jou richtig. da gabs ja auch noch die schwarze =) naja ich hab die rote und die hatte open-coil pus und diese schwarze hardware... und n traumhaftes flametop-furnier =)

@jimmy4page: :confused: meinst du jetzt, die bob marley hat besseres holz, bessere pus und bessere hardware als ne std. oder nich

@zaboy: willst du die jetzt kaufen oder verkaufen??? die meisten sigs von epi sind tatsächlich mehr wert, aber die slash ausnahmsweise nicht. die war auch damals genauso teuer wie ne std oder classic! die ace frehley z.b. war schon immer teurer als die normalen und die boneyard ist es heute auch.

1-
ich will verkaufen

2-
er hat gemeint dass ne bob marley kein besseres holz , pus etc hat..

3-

offtopic frage:

warum hat epi zackwylde EMG Hz drin und Gibson EMG 81-85 ?

Bei der Slash wußte ich es noch nicht, aber alle japanischen Epis haben den long tenon, z.B. die Elitist. Habe ich auch schon im Joe Perry Beschiß Thread gepostet, sogar mit Bild. Was sie allerdings alle nicht haben, ist der historisch Halswinkel, der steiler ist.
Meine Tokai hat den "Intermediate" Tenon (wie der historische ohne die Zunge unter dem Pickup), aber den alten Winkel.

wie ich schon sagte, bezweifel ich auch, dass der tenon was damit zu tun hat, dass es ne slash ist (steht soweit ich weiß auch nirgendwo in den offiziellen specs zu dem modell und wenns immer so wär, würden sie's da ja sicher reinschreiben...). aber wenn zaboy lustig ist, könnte er ja mal nachsehen =) denn wenn sie nen long neck tenon (wat dat is => siehe epiphone-beschiss-thread) hat, würde das den wert n bissl hochschrauben :great:

scoop! schrieb:
wie ich schon sagte, bezweifel ich auch, dass der tenon was damit zu tun hat, dass es ne slash ist (steht soweit ich weiß auch nirgendwo in den offiziellen specs zu dem modell und wenns immer so wär, würden sie's da ja sicher reinschreiben...). aber wenn zaboy lustig ist, könnte er ja mal nachsehen =) denn wenn sie nen long neck tenon (wat dat is => siehe epiphone-beschiss-thread) hat, würde das den wert n bissl hochschrauben :great:

löl. habe ich nix besseres zu tun :D ?

@ jimmy -> Gruss aus Waiblingen :p

keine ahnung, ob du was besseres zu tun hast ;)
mich würds halt interessieren...
das ist wohl das einzige, was in deiner artikelbeschreibung bei ebay im vergleich zu ner std was hermachen würde... ausser irgendwer ist mörder-verrückt nach dem snakepit-sticker :great: