Lohnt sichs zu investieren oder lieber einen neuen PC?

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Hey Leute.

Ich hab mir vor paar Wochen einen relativ günstigen AMD PC gekauft für 200 Euro. Das man damit keine Wunder erwarten darf war mir von Anfang an klar. Wollte damit nie zocken oder so. War einzig und allein zum Recorden gedacht. Geh ich nun allerdings mit der Gitarre in den Line In des PCs hör ich mich selber mit einer Verzögerung.

Eine neue PCI Soundkarte hat mir nichts gebracht. War nicht Windows7 kompatibel wie sich herausgestellt hat (inoffizielle Treiber hab ich auch probiert). Hab mir jetzt ein günstiges Behringer USB Interface geholt. Auch wenn ich dort ASIO als Audiotreiber auswähle hab ich eine Latenz welche es mir unmöglich macht zu spielen.

Gitarre aufnehmen ist auch nicht möglich, wenn ich direkt in den Line In (bzw das Interface) gehe. Auch auf niedrigster Eingangslautstärke übersteuert die Gitarre. Sauberer Sound = unmöglich.

Ich bin echt am Ende meines Lateins. Ich will einfach nur einen latenzfreien Sound ohne wieder ein Vermögen investieren zu müssen.

Ist das überhaupt möglich? Oder macht da das komplette System einen Strich durch die Rechnung? Die CPU ist selten komplett ausgelastet (Dualcore) und der RAM ist mit 4 GB auch relativ gut ausgerüstet.

Lange Geschichte, kurze Frage:
Hilft in meinem Fall eine PCI Soundkarte viel weiter?
 
Eigenschaft
 
HI, äh Du hast Dir ein Behringer USB Interface geholt?
Zufällig das UCG 102?...Wenn ja, kann ich dies nur empfehlen. Zusammen mit dem Programm Guitar Rig 4
funktioniert alles einwandfrei und ohne merkliche Latenz.

Mein Rechner hat "bloß" 3,5 Ghz und ist ein einfach Prozessor von AMD. Kein Dual oder X2 wie sich es schimpft ;)
 
Genau das hab ich.
Input Lautstärke ist trotzdem noch viel zu laut und die
Latenz macht auch alles absolut unbrauchbar..
 
hast du auch schon den offiziellen Treiber von Behringer versucht und schliesst du die Lautsprecher/Kopfhoerer direkt an das Interface an oder an den PC? Wenn an den PC dann wechsle zum Interface, dann sollten Latenzprobleme Geschichte sein.
Wo uebersteuert das Signal, direkt im Eingang des Behringers? Hast du am Interface ein eine Warnleuchte an dass das Signal uebersteuert? (Clipping?) Den Eingangslevel schalter von high auf low gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt in meiner Verzweiflung einfach mal wild rumprobiert.. jetzt gehts. Ich hab keinerlei Latenzen mehr und über das Behringer Interface auch kein Rauschen mehr..

Versteh einer die Welt. Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben