chris 255
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.22
- Kekse
- 0
*Für's Archiv den Titel von "ACE..." auf "AXE..." korrigiert, bitte entsprechend im Threadverlauf beachten - by C_Lenny*
Hallo zusammen,
ich möchte mein Setup erweitern.
Bisheriges Setup:
- Blackstar Ht5R
- Bodeneffekte (Looper, Tuner, Delay)
- Les Paul mit DiMarzio Crunch Lab und LiquiFire Pickups (Ja, bin Petrucci Fanboy )
Erweiterungsmöglichkeit_1:
- Verkaufe alles außer die Gitarre, leg dir ein Fractal Audio Ax8 zu.
- Preis Ax8: 1600 Euro neu (überschreitet aber eigentlich die oberste Schmerzgrenze. Studenten halt)
Erweiterungsmöglichkeit_2:
- Verkaufe alles außer die Gitarre, leg dir ein Fractal Audio Ace Fx I Standard (oder Ultra?!) zu.
- Preis Standard: 750-800 Euro gebraucht
- Preis Ultra: 900-1000 Euro gebraucht
Was sagt ihr dazu? Ich muss mir außerdem noch Studiomonitore zulegen, die Anschaffung wollte ich aber sowieso machen. Ich dachte da jetzt an die Adam F5. ein Interface (Focusrite Liquid Saffire 56) hab ich bereits.
Da ich von den Drums komme spiele ich im Moment hauptsächlich 1 bis 2 Stunden täglich zu hause, hab aber vor 2017 noch in eine Band zu kommen als Gitarrist und Live zu spielen. In Ear Monitoring (Kabelgebunden) incl Stagemixrack ist vorhanden.
Ich bin einfach unsicher, ob das Ace Fx 1 noch "reicht". also ob der Sound daraus gut ist. Es werden ja auch keine Firmwareupdates mehr angeboten. Deswegen bin ich unschlüssig ob es sich noch lohnt soviel für dieses Gerät auszugeben im Jahr 2017.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß Chris
Hallo zusammen,
ich möchte mein Setup erweitern.
Bisheriges Setup:
- Blackstar Ht5R
- Bodeneffekte (Looper, Tuner, Delay)
- Les Paul mit DiMarzio Crunch Lab und LiquiFire Pickups (Ja, bin Petrucci Fanboy )
Erweiterungsmöglichkeit_1:
- Verkaufe alles außer die Gitarre, leg dir ein Fractal Audio Ax8 zu.
- Preis Ax8: 1600 Euro neu (überschreitet aber eigentlich die oberste Schmerzgrenze. Studenten halt)
Erweiterungsmöglichkeit_2:
- Verkaufe alles außer die Gitarre, leg dir ein Fractal Audio Ace Fx I Standard (oder Ultra?!) zu.
- Preis Standard: 750-800 Euro gebraucht
- Preis Ultra: 900-1000 Euro gebraucht
Was sagt ihr dazu? Ich muss mir außerdem noch Studiomonitore zulegen, die Anschaffung wollte ich aber sowieso machen. Ich dachte da jetzt an die Adam F5. ein Interface (Focusrite Liquid Saffire 56) hab ich bereits.
Da ich von den Drums komme spiele ich im Moment hauptsächlich 1 bis 2 Stunden täglich zu hause, hab aber vor 2017 noch in eine Band zu kommen als Gitarrist und Live zu spielen. In Ear Monitoring (Kabelgebunden) incl Stagemixrack ist vorhanden.
Ich bin einfach unsicher, ob das Ace Fx 1 noch "reicht". also ob der Sound daraus gut ist. Es werden ja auch keine Firmwareupdates mehr angeboten. Deswegen bin ich unschlüssig ob es sich noch lohnt soviel für dieses Gerät auszugeben im Jahr 2017.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Gruß Chris
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: