D
Dodal
Registrierter Benutzer
Hi Jungs ud Mädels,
Ich spiele seit 3 Monaten und überlgen nun mir zu Weihnachten neues Instrument zuzulegen.
Der neue Bass soll eine Verbesserung zum jetztigen sein, aber denncoh cnith über 350 Öcken kosten.
Zur Zeit spiel ich nen Ibanez RD 300 (Black) und überlege mir wie oben gesagt nen neuen zu kaufen.
Naja lohnt sich denn ein neuer Bass oder ist der RD 300 ausreichend bzw. die Bässe bis 350 Öcken *maybe nen ticken mehr* sind nciht viel besser.
So zu meinen Anforderungen *falls jemand nen Link zu nem Bass hat*
- Humbuckersound
- Richtung: Rock *also kein Jazz oder Blues, wobei es eg recht egal is*
- 4 Saiter oder 5 Saiter
- Mechaniken sollten nciht allzu schräg aussehen
- Mensur sollte ähnlich die vom RD 300 haben
- Bespielbarkeit sollte da sein
- Stark gespannte Saiten, wie bei dem RD 300 sie sind. *Aufjedenfall keine Wäscheleinen wie sie auf Drop D schon beim RBX 170 sind*
vielen Dank für eure antworten jetzt schonmal.
Ich spiele seit 3 Monaten und überlgen nun mir zu Weihnachten neues Instrument zuzulegen.
Der neue Bass soll eine Verbesserung zum jetztigen sein, aber denncoh cnith über 350 Öcken kosten.
Zur Zeit spiel ich nen Ibanez RD 300 (Black) und überlege mir wie oben gesagt nen neuen zu kaufen.
Naja lohnt sich denn ein neuer Bass oder ist der RD 300 ausreichend bzw. die Bässe bis 350 Öcken *maybe nen ticken mehr* sind nciht viel besser.
So zu meinen Anforderungen *falls jemand nen Link zu nem Bass hat*
- Humbuckersound
- Richtung: Rock *also kein Jazz oder Blues, wobei es eg recht egal is*
- 4 Saiter oder 5 Saiter
- Mechaniken sollten nciht allzu schräg aussehen
- Mensur sollte ähnlich die vom RD 300 haben
- Bespielbarkeit sollte da sein
- Stark gespannte Saiten, wie bei dem RD 300 sie sind. *Aufjedenfall keine Wäscheleinen wie sie auf Drop D schon beim RBX 170 sind*
vielen Dank für eure antworten jetzt schonmal.
- Eigenschaft