Lohnt sich ein Gesangsunterrictht? (mit Beispiel)

• Ersteller LinkinPark113
  • Erstellt am
L
LinkinPark113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Kekse
0
Ich singe nun seit etwa einem Jahr regelmäßig und ich bin total davon begeistert. Bin Gitarrist und Sänger in einer Metalband, bin für die cleanen sachen zuständig, aber auch mit screamen vertraut. Nun stellt sich die frage ob meine stimme gut genug ist und ob es wert ist für einen Gesangsunterricht zu investieren um noch einiges rauszuholen bzw ob es überhaupt möglich ist, etwas rauszuholen. Ich bin derzeit 16 Jahre und ich denke meine stimme wird sich nicht mehr grob ändern, da ich Stimmbruch mit 13 hatte. Habe vor allem Probleme mit den hohen tönen, bin da relativ schnell am Limit angelangt.
Nun nochmal zu meiner Frage lohnt sich Gesangsunterricht? Beispiel: https://soundcloud.com/stefan-prammer/carrion-parkway-drive-cover

Eigenschaft

bin mir sicher das es sich lohnt. und dadurch werden die hohen töne bestimmt besser. die stars nehmen ja auch alle gesangsunterricht um sich nicht zu verschlechtern und so. Du kannst dir bestimmt gute Tipps vom Lehrer holen. probiers mal aus

Ab wann denkst Du denn, daß es sich "lohnt"????
Wenn man den Wert eines Unterrichts daran messen würde, was man dann schlußendlich damit erreicht(also ob man damit in die Charts kommt oder nur bis zur nächsten Eckkneipe) würde keiner mehr Unterricht nehmen-woher soll man das im voraus wissen?????Grade bei jemand in Deinem Alter??????
Du klingst musikalisch und ich denke stimmlich ist da noch alles offen-ganz gute Grundveranlagung ist mal vorhanden-Rest ist Übungssache und Weiterentwicklung.
Also nicht so lange überlegen-einfach machen;)

Gut das ich auch das andere Lied auf Soundcloud angehört habe, sonst hätte ich vielleicht zu hart geantwortet. Man merkt bei "Snuff" deutlich, dass die die Stimmlage deutlich besser liegt als bei dem anderen Song. Die Höhe zu erschließen wird mit Gesangsunterricht deutlich einfach gehen, als wenn du alleine rumwurstelst. Ich finde gerade bei dir wird sich Gesangsunterricht lohnen, da du eine schöne Stimmfarbe hast.

Ma ne Frage: Warum suchst Du Dir so nen krass schweren Metalcore-Song zum clean-covern aus?? :gruebel:

Ja - aber richtig sinnvoll wird es erst ab mehrere Gesangsunterrichte. ;)

War auch mein erster Gedanke ;-)

Dein Gesang ist ziemlich gut, wenn ich auch der Meinung bin, dass Du vielleicht ein Wenig zu viel Dramatik reingepackt hast...aber das kann auch Geschmackssache sein!!!

Klar lohnt sich Gesangsunterricht... Vor allem bei einem GUTEN Gesangslehrer ;-)

Ich finde auch ,dass sich Gesangsuntericht lohnt . Bei mir ist es so,dass ich nur Gelegentlich die ein oder andere Stunde nehme,um zwischendurch eingeschlichene kleine Fehler auszubügeln. Wenn man einmal die Technik richtig gelernt hat,sind die Höhen überhaupt kein Problem mehr.
Oft bietet die örtliche Musikschule auch Unterricht an,das ist dann nicht ganz so teuer wie privater Unterricht ;)

Danke für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde mir jetzt ein paar stunden nehmen und dann mal weitersehen.
Ma ne Frage: Warum suchst Du Dir so nen krass schweren Metalcore-Song zum clean-covern aus?? :gruebel:
Ich weiß auch nicht so genau, als ich den song coverte, dachte ich es sei eine gute übung vor allem die höheren tonlagen zu trainiern. Ich find imma nur sehr schwer songs zum covern. Vielleicht hättet ihr noch ein paar gute songs zum üben?