finerip
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Hallo!
Wir (Rockband: 2x Guit., Bass, Drums, Leadvoc., 5x Backvoc --> 16 Kanäle, 4 Monitorwege) haben seit einiger Zeit ein Presonus 16.4.2 und sind damit, für die kleineren Gigs die wir fahren, sehr zufrieden. Unser anlaloges Multicore (20/8'er auf Trommel) ist uns etwas ein Dorn im Auge oder sollte ich besser sagen ein Knacks in der Bandscheibe Seit es von Behringer(vgl.: https://www.thomann.de/de/behringer_s16.htm) eine recht preiswerte 16/8er digitale Stagebox gibt, stellt sich für uns die Frage ob es sich evtl. lohnen würde auf dieses Prinzip umzusteigen.
Wir möchten uns eigentlich nicht von unserem digitalen Pult trennen, da es a) noch recht neu und rel. unbenutzt ist und b) die Bedienung, sowie die Packmaße optimal sind. Die Fragen bei besagter Stagebox wären: Komme ich von Firewire am Pult auf den AES50 Anschluss der Box? Welche weiteren Komponenten bräuchte man dafür? Müssten die Gains an der Box oder am Pult geregelt werden? Wie sicher läuft ein solcher Aufbau? Wie kompliziert/einfach ist solch ein Aufbau?
Der Vorteil an der Box wäre u.a. die Möglichkeit Submixes onstage zu machen (mit entsprechenden Zusatzkomponenten), unser "Kupfermonster" daheim zu lassen und bei einem evtl. späterem Pultwechsel schon eine Stagebox mit gängigem Anschluss zu haben.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wir (Rockband: 2x Guit., Bass, Drums, Leadvoc., 5x Backvoc --> 16 Kanäle, 4 Monitorwege) haben seit einiger Zeit ein Presonus 16.4.2 und sind damit, für die kleineren Gigs die wir fahren, sehr zufrieden. Unser anlaloges Multicore (20/8'er auf Trommel) ist uns etwas ein Dorn im Auge oder sollte ich besser sagen ein Knacks in der Bandscheibe Seit es von Behringer(vgl.: https://www.thomann.de/de/behringer_s16.htm) eine recht preiswerte 16/8er digitale Stagebox gibt, stellt sich für uns die Frage ob es sich evtl. lohnen würde auf dieses Prinzip umzusteigen.
Wir möchten uns eigentlich nicht von unserem digitalen Pult trennen, da es a) noch recht neu und rel. unbenutzt ist und b) die Bedienung, sowie die Packmaße optimal sind. Die Fragen bei besagter Stagebox wären: Komme ich von Firewire am Pult auf den AES50 Anschluss der Box? Welche weiteren Komponenten bräuchte man dafür? Müssten die Gains an der Box oder am Pult geregelt werden? Wie sicher läuft ein solcher Aufbau? Wie kompliziert/einfach ist solch ein Aufbau?
Der Vorteil an der Box wäre u.a. die Möglichkeit Submixes onstage zu machen (mit entsprechenden Zusatzkomponenten), unser "Kupfermonster" daheim zu lassen und bei einem evtl. späterem Pultwechsel schon eine Stagebox mit gängigem Anschluss zu haben.
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