Lohnt sich der Kauf?? (Pickup)

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Kekse
30
So. Erstmal hallo an alle. Bin neu hier, ist mein erster Post und ich wollte erst mal alle hier begrüßen...
Das hab ich ja hiermit getan...

So, jetzt zu meiner Frage...
Ich bin Anfänger (spiel jetzt ca. ein halbes Jahr). Und ich wollt nur mal Fragen ob es sich lohnen würde sich ein paar neue Pickups in meine Gitarre (Yamaha ERG 121, jaa die aus'm Anfängerset) einzubauen.
Ich hab mir letztens ein Digitech RP 200A geholt und es hat, zumindest mich als Anfänger, schon recht glücklich gemacht. Auch mein 10 W Amp hört sich jetzt schon nach was an... :)
So. Schon mal danke für eure eventuellen Antworten, die, wie ich euch kenne, bestimmt kommen werden.

Gruß Stefan

Eigenschaft

Hi Zwecke,

-Saiten erzeugen einen Ton
-Holzart und Bauform formen den Ton
-PuckUps fangen den Ton auf

Wenn Deine Gitarre nicht mehr hergibt, helfen die neue Pickups nicht viel (durch das teuerste/beste Mikrofon wird der Gesang von Küblböck auch nicht besser ;) - so ist es auch bei Gitarren). Ich kenne Dein Modell nicht, gehört habe ich zwar schonmal was von der Gitarre aber ich hatte sie noch nie in den Händen.
Handelt es sich wirklich um eine "Einsteigergitarre" (sowas gibt es zwar nicht, billig hergestellte Gitarren werden aber unter dem Namen gerne verkauft), lohnt sich ein PickUp-Tausch wenig.

Ich kann es nur vermuten, aber warte lieber noch mit neuen PickUps, vielleicht findest Du ja in einpaar Monaten eine komplett andere Gitarre. Das ist nur ein Rat von mir, da ich momentan selber im Pickup-Tausch und Rumprobieren bin.

mfg. Jens

hi,

wenn du bereit bist ca.80€ (plus Einbau?) pro PU in eine Gitarre zu investieren die im Set gerade mal 259€ gekostet hat...

der Schwachpunkt bei stock-PUs sind meistens die Halstonabnehmer, besonders Humbucker.

mein Tip:
ROCKINGER PAF-ECT NECK

und für den Rest:
ROCKINGER ST-RAT Middle
ROCKINGER PAF-ECT BRIDGE