Lohnt sich der kauf der Stage Line Drum-40Set Mikros?

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo....suche seit kurzem mikros zur einfachen drumabnahme.....Interface und mixer mit 8 kanälen habe ich schon. Nun brauche ich noch mikros.
Ich habe bisher ein billiges gesangsmikro und ein geschenktes (keine ahnung wie gutes) Overhead Mikro.
Damit hab ich bis jetzt immer das gesangsmikro für die bassdrum genommen und halt das overhead als overhead.;) Da ich bald meine ersten kleinen kneipengigs spielen werde, möchte ich mir neue mikros anschaffen und suche nun das möglichst günstigste Mikrofonset (bin halt ein schlecht verdienender Schüler, der noch fürs studium spaaren muss:p), welches aber auch relativ gute qualität bietet.....habe da folgendes angebot gesehen: tadaa

was haltet ihr davon.....oder komme ich weiter wenn ich mir für das geld andere, hochwertigere Mikros kaufe aber nicht alles abnehme?. Als maximal hab ich 200€ übrig. und dann kommen da ja auch noch kabel und 2 stative dazu:redface:

danke schonmal für alle antworten....
Drummerle
 
Eigenschaft
 
Letzteres würde ich dir empfehlen. Für Kneipengigs brauchst du oft gar nichts abnehmen, also investiere lieber in Klasse statt Masse.
Was hast du denn für ein Overhead? Das könntest du ja behalten, selbst wenn es nicht besonders gut sein sollte. Overheads braucht man in kleinen Räumen wohl am wenigsten.
Für die Snare könntest du dir hier eins aussuchen: http://www.musik-service.de/drums-mikrofone-cnt1805de.aspx Die Standardlösung ist wohl ein Shure SM-57 oder die Kopie DAP PL-07, aber es gibt natürlich tausend andere Möglichkeiten.
Mit dem PL-07 an der Snare würden dir gute 160€ Budget für das Bassdrum-Mikro übrig bleiben, also wären schon die "Standards" wie das AKG-Ei oder das Beta 52 von Shure drin. Aber auch da gibts tausend andere Möglichkeiten, wie du siehst: http://www.musik-service.de/bassdrum-mikrofone-cnt2105de.aspx
Für die Bassdrum reicht ein kleines Stativ, für die Snare gehts eventuell mit Klemme.
 
Wie findet ihr folgende lösung:
2x opus 53 kaufen für die Recordermantechnik
und dann evtl dass gesangsmikro an der Bass-Drum lassen (falls sie noch nicht so gut rauszuhören ist.....
und das overhead dahinstellen wo mir noch was vom sound fehlt (bei kleinen aufnahmen bei mir im zimmer, was zu den kneipengigs dazukommt)
und dann mit gutem material bald alles aufrüsten;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben