Lohnt es sich zu sparen ...

• Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
81
Hi!
Lohnt es anstatt zB das KORG AX 1500G oder Boss ME-50 auf das Boss GT-6 zu sparen?

Ist es wirklich so viel besser, dass es gleich um mehr als 200 € teurer ist?

Ciao!

Stefan

Eigenschaft

nein. das me50 ist es nicht wert und das ax1500g ist wirklich gut. spar lieber auf n racksystem, n g-major und dazu n psa-1 oder so. kostet WESENTLICH mehr, kann aber auch WESENTLICH mehr. und bis dahin reicht das ax1500g allemal :)

kommt natürlich drauf an was du willst.
ich persönlich hab auch ein AX1500G und bin echt zufrieden :) . es ist super bühnen-tauglich und absoult easy zu bedienen :D . auch die mudulations/Hall/Pedal(bis auf den Wah-Wah) -effekte sind super. ich muss sagen, mir persönlichen gefallen die distortion und overdrive sounds nicht mehr so gut so wie am anfang :? und auch bei den speaker simulationen gibts natürlich "besseres" - was aber noch lang nicht heißt dass die des korg schlecht sind. also im grunde: spitzen teil.
das gt-6 hab ich mal angespielt. ich hab eine halbe ewigkeit gebraucht um, zu verstehen wie das funktioniert und vom klang her hat's mir auch nicht umbedingt besser gefallen als mein korg. :shock:
das me-50 kenn ich leider noch garnicht.

ich persönlich glaub nicht dass sich das GT-6 wirklich auszahlt.

hol dir doch ersma was billigeres ( gfx-8 oda korg ax1500g )...
un wenn de denne in 5 jahrn imma noch der meinung bist, daste nen rack brauchst, weißte wenigstens was de willst an effekten un denne lohnt es sich wenigstens, anstatt gleich 1000de von € ausm fenster zu schmeißen un die effekte vom gt-6 garnich richtich nutzen zu können !!!

kein netzteil, nicht genug schalter -> zusätzliche kosten

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange umschaltzeiten !!!

iss total nervich !!!!!