Lohnt es sich mit dieser Stimme das Singen zu lernen?

B
Blue22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Kekse
0
Hallo,

ich kann noch überhaupt nicht singen - würde dies aber sehr gerne lernen. Ich habe so gar keine Ahnung von Singen, braucht man dafür eine schöne Stimmlage oder Talent? Ich habe einfach mal einen Song "gesungen"(Crawling von Linkin Park) und mit Audacity (Qualität natürlich superschlecht) aufgenommen:

http://www.box.net/shared/ykheg1j3p6agrga12m3a

Ich habe den Song einfach ohne groß rumzuproben aufgenommen, möchte eigentlich nur wissen ob ich zum Singen geeignet wäre. Gibt es überhaupt Menschen, die nicht zum Singen geeignet sind?

Viele Grüße!

Blue22 ;)

Eigenschaft

Hallo und Willkommen im Forum!

Kann es sein, daß Du einen Kopfhörer aufhast und Dich selbst gar nicht hörst, wenn Du vor Dich hin trällerst?

braucht man dafür eine schöne Stimmlage oder Talent?

Man kann fast alles lernen, aber Talent ist zumindest hilfreich.

Gibt es überhaupt Menschen, die nicht zum Singen geeignet sind?

Ich kenne zumindest deutlich mehr Menschen, die dazu überhaupt nicht taugen, als solche, die es können.:D

Die Frage musst du dir selbst stellen. Lohnt es sich für dich das Singen zu lernen? Was würd dir das denn bringen Singen zu lernen? Wenn die Vorteile überwiegen, ja, dann fang an. Jedenfalls klingst du wie ganz viele andere Anfänger auch. Du sprichst mehr melodisch als dass du singst und singst ohne Atemanbindung. Das kann man aber lernen. Die Stimme klingt ansonsten gesund und vom Grundcharakter her angenehm, Richtung Tenor. Vom Stimmmaterial her also nichts was dich davon abhalten sollte. Talent ist hilfreich, ansonsten gilt Fleiß. Wieviel Talent du hast bzw. in dir verborgen steckt, keine Ahnung. Das musst du schon selbst herausfinden. Die Frage ist nur ob du das willst und das musst du dich schon selbst fragen und nicht das Forum.