Lohnt es sich eine jagmaster oder jack und danny jazzmaster zu modifizieren?

• Ersteller postrocker
  • Erstellt am
P
postrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Kekse
0
He ho,

Hab mir mal den spaß erlaubt ne J&D-JM30 SB zu kaufen.
120€ für ne git.ist natürlich ein witz.Hatte aber das geld nicht für ne richtige fender jazzmaster,geschweige denn für eine japan kopie.wollte aber,auch zwecks neuer bandgründung,spielen und unbedingt ne Jazzmaster.Hatte vorher ne SG von epiphone.bin damit nie warm geworden und hab sie irwan verkauft.fang jetzt (was die git. betrifft) wieder von 0 an.gut.bestellt.das ding kamm an.ausgepackt.und.....recht schönes drei farben sunburst.komplett beschißener hals zwar ne 65er mensur aber...na ja.schon vom anschauen schauderte es mir.gut.hals musste mit sammt der brücke runter.jetzt ist da nen infinion hals(65er) und die brücke mit dem wesentlich besseren tremolo drin.alles eingestellt und rausgefunden das die pickups matsche sind.kommt jetzt iner steg position nen s.duncan.rein.mit schwarzer abdeckung.hertiecaster lässt grüssen.is aber dann glaub ich nich schlecht.Würde mal ganz gerne eure meinung dazu hören.und ob jemand ähnliche erfahrung mit diesen git.gemacht hat.also sie gegebenenfalls modifiziert hat.

MFG POSTROCKER

Eigenschaft

Du kannst ja noch den Korpus und die restlichen Tonabnehmer austauschen. Aus den verbliebenen Teilen kannst du deine originale J&D wieder rekonstruieren und diese dann verkaufen.

An den TO:
Falls du dich über das mäßige Feedback wunderst - ich musste deinen Text 3x lesen, um ihn zu verstehen. Halbwegs korrekte Rechtschreibung steigert die Lesbarkeit und die Bereitschaft zur sachdienlichen Antwort.

^ :p:p:p

ich halte das ganze für eine nicht so gut Idee. Auch wenn man diese Antwort nicht gerne hört: "Lieber ein bisschen sparen"! :great:

Hi,

Ich habe selbst mal, mehr aus Spaß, an meiner Ibanez GSA gebastelt. Meiner erfahrung nach bringen neue (gute) Tonabnehmer immer etwas.
Allerdings sollte dir bewusst sein dass, der Rest der Gitarre nicht besser wird und du desshalb auch nie an die richtige Fender oder vergleichbares ran kommst.

Gruß
Chris

@sessel_rocker

Deine GSA ist ja auch qualitativ schon was anderes, als eine J&D... ;)

@TO

"Bessere" PUs bringen nur in so weit etwas, wie die Basis (also das verbaute Holz) es erlaubt. Schlecht abgelagertes Holz wird durch gute PUs nicht aufgepeppt. Kenne die jetzigen J&Ds nicht, aber das was ich damals anspielen "durfte", hätte die Note 5 bekommen (klanglich, sowie verarbeitungsmäßig)!

Besser du sparst noch weiter und holst die eine Squier oder Fender, da stimmt dann halt einfach alles und da lohnt es sich auch ggf. bessere PUs zu verbauen!

Hallo!

Für das Geld (Gitarre plus Tuning-Teile) bekommt man eine doch Jagmaster.
Die Squier Jagmaster ist meiner Ansicht nach schon eine so gute Gitarre, dass man eigentlich nichts modifizieren müsste.

hallo jupol.

Ist die Jagmaster wirklich so gut? Weiß jetzt nicht was die kostet,(glaub 300!?).
Mir war vorallem die Mensur von 65 wichtig.Schade,und das ärgert mich auch ein wenig,ist das die J&D vom Body her etwas kleiner daher kommt und nicht diese von mir geliebte Masse mitbringt.Ich hatte schon einige git.in der Hand muss aber sagen,das was nur den reinen Spielkompfort betrifft,die Jazzmaster am besten ist.Mir ist schon klar das J&D eigentlich,wie soll ichs ausdrücken,Spielzeuggit.herstellen und diese Git.so ziemlich das schlechteste Holz inne haben das es wohl gibt.Ich brauchte halt schnell ein Instrument und hatte kein Geld für was anderes/besseres.Und ein haufen Ersatzteile sowie den Hals.Und wenn mann sich erst einmal in eine git.-Sorte verliebt hatt.
Bastel da noch weiter dran rum und holl mir dieses Jahr was gescheiteres.Deshalb die Frage ob die Jagmaster was taugt für ihren preis.Hab halt auch schon auf ner japan JM gespielt.Sind Fett.Mir würd`s reichen.

PS: Hatt vlt jemand erfahrung mit ner ES 335 gemacht?
Find diese git.recht interessant.

mfg postrocker

Es gibt für 300 € auch die neue Squier Vintage Modified Jazzmaster. Zwar kein Tremolo, aber dafür nach dem was man so hört ein ordentlicher Hals und auch ganz gute Pickups.

Hey kypdurron,

danke für den tip.Die scheint echt brandneu zu sein.Kannte bislang nur die Jagmaster als preisliche Alternative.
Sieht und hört sich nicht schlecht an.Obwohl ohne Tremolo.Aber da kann man ja was machen.
Die neue Jaguar für 300 sah auch interessant aus.Nur wieder zu kurze Mensur.Aber dank Fender seiner geschraubten Hälse ist sicher auch da was zu machen.
Wär aber nur Blödsinn glaub ich.Obwohl ich die Jaguar Baritone auch ganz nett finde und irwie in betracht ziehe.

Du kannst den Hals nicht mit einem anderen tauschen, der eine andere Mensur hat.
Sonst musst du auch die Brücke versetzen. Das ist sinnlos.
Kauf dir lieber eine gebrauchte Gitarre, oder lass die Gitarre wie sie ist.
Du scheinst nicht das nötige Verständnis zu haben, dort Teile zu tauschen.
Mit einem Hals mit gleicher Mensur kannst du wenigstens saubere Töne spielen.

Außerdem könntest du dir angewöhnen diese Abkürzungen zu vermeiden.
Verst. du? Da. nerv. ein bissch. ;)

Hast ja recht mit mit dem Brücke versetzen.Ich kenne halt jemanden der Gitarren baut und versuche mir selbst was zusammenzuschustern was im Preis Leistungsverhältnis liegt.
Bin ein armer Musiker.Ich hab Jahrelang nur gespielt und fang jetzt erst an hinter die ganze Technik und Verarbeitung zu steigen.Von daher sei mir verziehen wenn so manches bei erfahreneren Leuten blödsinnig daher kommt.Bin offen für Erklärungen diesbezüglich.:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben