Lohnen sich die Modell Packs für POD XT Live ??

• Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Kekse
467
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Modellpacks für mein POD XTL zu holen.
Da Line6 momentan ein Angebot hat, 2 Packs für 39$ (was ja in Euro nicht soooo viel is)
wollte ich mir die zusätzliche Modelle holen.

Nur hab ich keinen Plan wie die klingen... Hat jemand erfahrungen mit den Packs ?

Wenn ja, wie klingen die und lohnt sich die Kohle?

Danke schonmal

Gruß JD

Eigenschaft

Hat bisher niemand die Modelpacks getestet bzw. Erfahrungen damit ?

das Metal und CollectorPack zum Beispiel ???

Also als ich noch den normalen Pod Xt benutzt habe, habe ich mir mal das Bass Pack runtergeladen...und nach 30 Minuten wieder "zurückgeschickt".
Aber wie sich das mit den Metalpacks verhält, weiss ich nicht...

Hallo Ranganga,

Ich habe den POD X3 Live...Also da sind schon alle Modelpacks drinnen.

Ich finde, dass Metal Pack ist doch sehr essentiell. Meiner Meinung nach sind da wirkliche gute Sounds drinnen :)
Falls du Bass spielst: Ich finde die Bassmodels doch ziemlich gut gelungen, allerdings darfst du meine Aussage über Bass amps nicht allzu stark gewichten - ich bin erst vor ein paar Monaten von Gitarre auf Bass umgestiegen :)

Die Effekte finde ich recht lustig, allerdings nicht umbedingt notwenig. Kauf dir doch die Packs, und wenn sie dir nicht gefallen, "schick" sie doch einfach zurück :great:

Gruß :)
Lukas

Wie kann man denn die Packs wieder zurückschicken?

Hab auch die X3 Variante, wo die kompletten Modelpacks ja schon drauf sind. Ich benutze viel und gerne Amps aus dem Classic Pack, Metal ist nicht meine Schiene. Hatte vorher das XT Live, nun eben das X3 Live, und muss sagen, dass sich das allgemein noch mal ne ganze Ecke besser anhört.
Meine Empfehlung wäre deshalb, vielleicht auf Upgrades des XT's zu verzichten, es zu verkaufen und mit der gesparten und eingenommenen Kohle gleich auf's X3 aufzurüsten.

Meine Empfehlung wäre deshalb, vielleicht auf Upgrades des XT's zu verzichten, es zu verkaufen und mit der gesparten und eingenommenen Kohle gleich auf's X3 aufzurüsten.

+1

Ich verwende überwiegend Amps aus dem Metal Pack, zum rumexperimentieren gerne FX aus den FX Pack, und da ich nebenbei noch Bass spiele, würde ich das Bass-Modell Pack extremst vermissen.

Hab auch das Pod Studio GX, dort allerdings nur die Standardversion (wie Pod XT) ->> Seit dem X3 verwende ich das GX nicht mehr....

Gruß :)
Lukas