Lohnen sich bei mir Monitore?

• Ersteller Meybizz
  • Erstellt am
M
Meybizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Kekse
0
Hallo Leute
Ich überlege mir Monitorboxen zuzulegen!
Wenn ich mir welche kaufe, dann auch welche die "gut" sind (zb genelec 8030).

Aber frage mich ob ich überhaupt welche brauche, da ich grundsätzlich nur (rap)vocals recorde!
(über rode k2 über apogee duet)
Denkt ihr das lohnt sich, oder reicht es da auch über gute Kopfhörer zu mischen?
grüsse
mbz

Eigenschaft

Hey,
das lohnt sich auf jeden Fall. Du hast ein gutes Mic, ein super Interface und wirst deine Mixe besser beurteilen können, wenn du Abhörmonitore verwendest. Auch bei deinen Beats kannst du soundmäßig voran kommen, wenn du gute Monitore hast. Natürlich muss dein Raum auch einigermaßen gut klingen.

Stell dir einfach vor, du müsstest ein Foto bearbeiten. Da ist es doch ein großer Unterschied, ob du dafür einen alten verschwommenen schwarz-Weiß-Monitor verwendest oder ein Full-HD Display.

Gruß
Moritz

Zurzeit misch ich mit AKG Kopfhörern, ist schon ganz gut, aber mit Boxen ist da ja echte ne andere Welt.
Ich mache keine Beats, sondern aussschliesslich vocals, deshalb frag ich :)
Meine Raumakustik will ich nicht perfektionieren, aber den Hall etc mit 5cm Basotect Absorbern beseitigen.
Ist das eine gute Wahl? Ich hab einen leeren Raum zur verfügung, cirka 6m x 3,5m
(kann man nicht genau sagen, ist ziemlich verschachtelt in sich, nicht einfach nur 4 wände :D )
Und was sagst du zu den Genelec boxen?
Grüsse