Logo auf Gitarre lackieren

• Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Kekse
19.319
Moin,

folgendes Problem: nach ewigen Hin und Her haben wir uns nun wohl auf den Bandnamen BIG GUN geeignet. Vielleicht verändert sich das auch nochmal, aber wie auch immer, gerade ist mir nämlich die Idee gekommen, dass ich meine Fender Strat durch unser Bandlogo, sollte es dann feststehen, optisch aufpeppe.

Nun zu meiner Frage: bei der Strat handelt es sich um eine Fender USA Strat in Olympic White. Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich ein Logo dort drauflackieren möchte? Muss ich zuerst den alten Lack abschmirgeln oder kann ich das direkt draufsprühen? Und welchen Lack muss ich denn da überhaupt nehmen? Und wie macht man das überhaupt mit dem Lackieren?

Oder sollte ich das ganze dann am Ende doch lieber dem Fachmann überlassen?:confused:

Boogie

Eigenschaft

1.) lackieren wäre auch möglich,a ber:

2.) mit nem aufkleber verschandelst dir deine gitarre nicht für immer, und wenn der bandname mal wechselt...;):great:

Ich würds bei ner Fender ganz lassen, allerhöchstens einen Aufkleber :D

das ist ja fast schon so, als ob du dir den namen deiner Freundin tätowieren lässt. lass es bleiben zur zeit ists ne ganz schöne idee aber irgendwann ist auch mal diese band vorbei und dann ärgerst du dich...außedem was machst du wenn du die klampfe verkaufen willst... soviele gründe sprechen dagegen...abe rwie du dich entscheidest bleibt dir überlassen ich würde es aufkeinem fall machen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tu es nicht !!! Ich würde nie im Leben eine Original Fnder mit sowas vershcnadeln. Aller Höchstns ein Aufkleber. Bitte tu es nicht !!! :) Aber das musst du wissen.

Jep, lass dir in nem Copy-Shop nen schönen Aufkleber herstellen! gibt es auch "Randlos" - wie man es z.B. von hohwertigen "Autoaufklebern" etc. kennt... ich denke ihr wisst was ich meine... wo nicht alles einfach auf eine Folie gedruckt ist, sondern alle Zeichen und Buchstabend einzelnd kleben...

Dürfte gut aufgebracht hochwertig aussehen und reversible sein :)

Ok, das mit dem Aufkleber lass ich mir durch den Kopf gehen, da habt ihr auch wieder recht.

Andererseits ist ja praktisch auch die Gitarre dann meine "BIG GUN" ;) , von daher bleibt das auch nach dem eventuellen Bandnamenwechsel bestehen. Ich mag den Namen einfach, weil er so rockenrohl und zweideutig ist.:p

Aber das mit dem Aufkleber ist ne gute Idee!

Mit einer Fender macht man sowas nicht. Die aged man nur! ;)

atticus schrieb:
Mit einer Fender macht man sowas nicht. Die aged man nur! ;)
Also hinterm Auto festbinden und 20 Minuten durch ne 30er Zone fahren ? :D

Harlequin schrieb:

Nein, hinters Quad binden und 20 Minuten durchs Sand & Kieswerk heizen ;D

Und vorher nicht vergessen, alles mechanische Zeug auszubauen (und danach wieder rein), damit die Gitarre danach noch nach was klingt:D
Ich würde auch eher Aufkleber empfehlen, wobei man nie weiß, wie die Stelle, an der der Aufkleber war, aussieht, wenn man diesen wieder abmacht :rolleyes: Solange es dann nicht den Lack mit runterreißt, lässt es sich dann aber jederzeit wieder reinigen ;)

LoneLobo schrieb:
Nein, hinters Quad binden und 20 Minuten durchs Sand & Kieswerk heizen ;D
Oder hinters Dreirad binden und durch die Sandkiste fahren bis Mutti ruft, dass man es doch schleunigst unterlassen soll :D
(Irgendwie habe ich da bildliche ein paar User vor meinem inneren Auge :D)

Harlequin schrieb:

Schmirgelpapier und Stahlwolle würds auch erstmal tun. :D

schmirgeln ist richtig. Ränder abkleben und bis aufs Holz runter.

Dann ggfls. Porenfüller aufbringen. Erste Lackschichten drauf, von Grob nach fein nass schleifen.

www.reranch.com für den Lack.

Mein Tip: Tatoo-Folie von data-becker.

ich würd´s dann nicht überlackieren, dann kann notfalls ein neues Logo angebracht werden.