Logo auf der Kopfplatte selbst gestalten

• Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Kekse
138
Hi, gibt es eine Möglichkeit halbwegs ordendtlich ein eigenes Logo und einen eigenen Namen auf eine Gibson-artige Kopfplatte zu machen ohne das es komplett lächerlich aussieht ? Soll so in Perlmutt-Optik sein.

Eigenschaft

Wenns nicht unbedingt Perlmutt sein soll, dann im Copyshop auf Klebefolie drucken lassen, aufkleben und überlackieren.

Alternativ Decals herstellen (kann man zuhause oder im Copyshop machen) und ebenfalls aufkleben und überlackieren. Das sind diese kleinen Abziehbilder, wie man sie von Modellautos kennt.

Die dritte, aufwändigere alternative: eben ein Stück Perlmutt oder (billiger) Perloid kaufen, aussägen, nachbearbeiten und entsprechend aus dem Holz herausarbeiten, einkleben, ausfüllen, überlackieren, fertig.

Was manche begabte Leute noch machen ist das Logo mit feinen Pinseln aufmalen und überlackieren. In manchen Custom-Shops knallt der Erbauer auch einfach mit nem farblich passenden Stift seine Unterschrift drauf und lackiert sie über.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meiner Jackson Performer ist die Aufschrift, glaube ich, oben drüber per Schablone aufgetragen, also nicht zusätzlich überlackiert. Allerdings ist es auch eine helle Strat-ähnliche Kopfplatte und keine dunkle Gibson-Style. Bei dunklen Kopflatten könnte man zwar eine helle Farbe / Lack nehmen. Weiß allerdings nicht, ob es dann edel genug rüber kommt. Bei meiner Jackson sieht es jedenfalls eher billig aus, obwohl sie angeblich aus der japanischen Fertigung kommt, worauf ein noch billigerer Aufkleber "MADE IN JAPAN" hinweist. ;-)

Zuletzt bearbeitet: