Logic X - Wave-Samples auf Midispur triggern (wie mit Aptrigga oder Drumagog)

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Kekse
721
Hi,

habe auf Logic X geupdated, leider läuft Aptrigga dort jetzt nicht mehr (da nur 32bit-Modus). Habe es oft benutzt, um z.B. die Snare von Superior Drummer (also Midi) mit externen Wave-Samples zu ersetzen bzw. andere Sounds beizumischen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dies mit einem anderen Plugin oder wenn möglich auch gerne Logic-internen Lösungen zu machen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Eigenschaft

Arrangierfenster -> Spur -> Drum ersetzen

Funktioniert sehr gut.

Clemens

Danke für den Tipp, jedoch ist die Funktion bei mir ausgegraut. Weißt du, woran das liegen könnte?

Ähm ... Moment. Damit ich das richtig verstehe: Du hast eine Midi-Spur. Und diese Midi-Spur hat Dir vormals auf ein VST oder Programm (welches nun nicht mehr funktioniert) Wave-Files als Drumset angetriggert? Aptrigga oder Drumagog sagt mir nix und ich hab jetzt keine Lust zu gucken ;)

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe und die Wave-Files vorliegen, dann solltest/könntest Du diese einfach auf der Midi-Spur in den EXS24-Sampler importieren, auf der Tastatur transponieren und positionieren und als User-Preset für die Zukunft abspeichern. Fertig.

In diesem Video wird der Weg vom Wave in den Sampler recht gut erläutert. Stammt zwar von der Version 9, der Weg ist allerdings gleich geblieben.

http://www.youtube.com/watch?v=7uKsZz5a-Ms

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben