Logic X Pro & Yamaha THR10

45rpm
45rpm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Kekse
1.856
Verstehe ich das richtig, wenn ich den gleichen Sound, der aus dem THR kommt, mit Logic aufnehmen möchte, benötige ich "auf jeden Fall" ein Audio-Interface?

Eigenschaft

Der THR10 hat ein eingebautes Interface, du kannst ihn also per USB mit dem Rechner verbinden und dann in Logic aufnehmen (ich glaube, du musst du erst ein paar Treiber herunterladen bevor es wirklich funktioniert).

Am Mac kannst Du es auch erstmal ohne Treiber probieren, aber besser wird es wohl mit laufen.
Es gibt ja eine Riesenauswahl - auch für ältere System - also schau Dich genau um …
http://download.yamaha.com/search/p...maha.com&category_id=16173&product_id=1602647

Dann musst Du entscheiden, wie Du das ganze abhören willst - über den Amp oder über vorhandene Lautsprecher. Je nachdem stellst Du in Logics Einstellungen > Audio > Geräte den Yamaha nur als Eingabegerät oder als Ein- und Ausgabegerät ein.

wenn ich den gleichen Sound, der aus dem THR kommt,
Wenn man es haarspalterisch genau nimmt, bräuchtest Du dafür ein Mikrofon und ein Audiointerface - dem Sound, der per USB in den Rechner kommt, fehlt evtl. der Charakter/Klanganteil der Lautsprecher.
Das kannst Du in Logic aber mit dem Plugin Space-Designer beheben - der hat einige Presets unter Warped Effects > Speakers > … die verschiedene Gitarrenboxen simulieren.

Clemens

Danke f. Eure Antworten.

Den aktuellsten Steinberg-Treiber habe ich installiert. Der THR wird auch in Logic angezeigt. Abhören über den THR funktioniert, aufnehmen nicht?!

Wenn Du in den Audioeinstellungen den THR ausgewählt hast, kannst Du in der Spur selbst ja noch eine Eingangsnummer wählen. Welche bietet der THR-Treiber da an? Hast Du alle durchprobiert?

Ich glaube das meint Clemens:
pic_8.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer