A
Acruto
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.14
- Kekse
- 42
Huhu,
also ich habe u.a. natürlich folgende Hardware drin:
2,26 GHz
2GB RAM DDR
Ich weiß nicht, ist Soundkarte oder so wichtig?
Jedenfalls ist das MacBook von 2009.
Meine Frage ist folgende:
Liegt es wirklich an der Hardware, dass Logic ab ca 5. Spurigem abspielen abschmiert, denn ich habe schon gelesen, dass Logic bei Mac's mit 2,3 GHz schon extrem gut läuft, so auch bei meinem GItarrenlehrer.
Sollte ich evtl. auf eine externe Festplatte mit Firewire umsteigen?
Mein zweites Problem ist folgendes.
Immer wenn ich über meinen Line 6 Pod Studio GX aufnehme und die Aufnahme abschließe, muss ich die Spuren nach dem Aufnehmen, nach rechts hinter den Taktstrich verschieben, damit alles auf die selbstprogrammiertes Drums passt. Dies passiert trotz der Tatsache, dass ich rechtzeitig anfange zu spielen, dennoch sind die Aufnahmen verschoben.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank
also ich habe u.a. natürlich folgende Hardware drin:
2,26 GHz
2GB RAM DDR
Ich weiß nicht, ist Soundkarte oder so wichtig?
Jedenfalls ist das MacBook von 2009.
Meine Frage ist folgende:
Liegt es wirklich an der Hardware, dass Logic ab ca 5. Spurigem abspielen abschmiert, denn ich habe schon gelesen, dass Logic bei Mac's mit 2,3 GHz schon extrem gut läuft, so auch bei meinem GItarrenlehrer.
Sollte ich evtl. auf eine externe Festplatte mit Firewire umsteigen?
Mein zweites Problem ist folgendes.
Immer wenn ich über meinen Line 6 Pod Studio GX aufnehme und die Aufnahme abschließe, muss ich die Spuren nach dem Aufnehmen, nach rechts hinter den Taktstrich verschieben, damit alles auf die selbstprogrammiertes Drums passt. Dies passiert trotz der Tatsache, dass ich rechtzeitig anfange zu spielen, dennoch sind die Aufnahmen verschoben.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank
- Eigenschaft