Logic Pro X [Sound Problem]

Kai_or
Kai_or
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.16
Registriert
16.03.08
Beiträge
62
Kekse
164
Ort
Werl
Hallo Zusammen,

ich habe gestern feststellen müssen, dass wenn ich z.B. einen Bounce aus Logic erstelle (als Mp3 wie auch als Wav) und diesen in einem neuen leeren Projekt einfüge, der Sound irgendwie verfälscht ist. ( es klingt flach und matschig )
Dies musste ich zudem auch feststellen, als ich einfach mal einen ganz normalen Track eines Künstlers dort eingefügt habe.

Ich habe die Bit und Sample rate bereits geprüft und auch geschaut ob sonstige Veränderungen vorgenommen wurde.
Dem ist jedoch nicht so, da eigentlich alles auf Standard eingestellt ist.

Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich den Bounce im Finder anhören wollte. ( über die Vorschau Funktion )

Kann mir das jemand erklären? :/
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe, klingt also jegliches Audiomaterial bei dir nicht richtig.
Denn wenn es auch im Finder mit externem Material passiert, liegt es ja nicht an deinem Logic.

Lade mal einen Soundabschnitt hoch, damit wir sehen können, ob es an deiner Hardware liegt...
 
im Finder selbst klingt es, wie es klingen sollte :)
also scheint es am Logic zu liegen. Nehme ich zumindest sehr stark an.
 
wenn ich z.B. einen Bounce aus Logic erstelle
Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich den Bounce im Finder anhören wollte.
Dann ist das missverständlich geschrieben.

Also klingen nur in Logic importierte Songs merkwürdig? Gebounct klingt alles so wie es soll (in Finder/iTunes) und in Logic strange?

Hast du im leeren Projekt irgendwelche Effekte im Masterkanal?
 
sorry ;)
Genau, jegliches Material welches ich in Logic importiere klingt verfälscht.
Meiner Meinung nach so, als würde der Song runterkomprimiert. Wie wenn aus 320kbs im Logic 128kbs werden.
Im Masterkanal sind keine Effekte.
Es hat mich auch sehr überrascht, dass trotz neuem Projekt und keinerlei Effekte oder dergleichen der Sound so miserabel ist.
 
Bei mir klappt alles problemlos. Mach mal nen Screenshot von den Importeinstellungen und stell hier zwei Songs rein (vorher/nachher)
 
hab jetzt mal einen Screenshot gemacht, allerdings nicht direkt von den Importeinstellungen.
Im Screenshot ist rechts die Leiste mit der Datei zu sehen.
Wenn ich dort mit dem "Boxsymbol" (so nenn ich das jetzt mal) drüber gehe, klingt der Sound 1zu1 wie im Finder.
Spiele ich diesen jedoch ganz normal als Spur (Output 1-2) ab, klingt es wie oben beschrieben.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 187
Hat es nen Grund, wieso du den track auf +6dB stehen hast?
 
nein, hab den grad nur mal so aus jux hochgedreht, weil ich im Prinzip alles versuche um den Fehler irgendwie zu analysieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe jetzt grad einfach mal den Track mit dem Hand Symbol aus der rechten Leiste in das Projekt gezogen.
Hier wurde dementsprechend eine neue Spur eröffnet und bei der spur klingt es jetzt komischerweise so wie es klingen soll.
Habe somit jetzt 2 Audiospuren.
1. mit dem matschigen Sound
2. mit dem Sound wie es sein sollte.

Ich höre somit mehr als deutlich raus, das die obere Spur wesentlich anders klingt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eine Erklärung hierfür habe ich jedoch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben