Logic Pro für iPad!

HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
65.357
Bin gespannt ob dann auch Helix Nativ darauf funktioniert
Gibt es das denn als AUv3 auf iOS?
Richtig Kacke finde ich, dass jetzt auch Apple auf dem Abomodell-Zug aufsteigt...
Ich suche auch seit langem nach einer guten EntschuldigBegründung, um mir ein iPad Pro zu kaufen. Logic als Kaufversion wäre das vermutlich gewesen. Als Abo? Nein danke.

Ja, das mit dem Abomodell ist blöd. Aber der Trend der Zeit geht wohl immer mehr in diese Richtung, sieht man ja auch bei vielen Plugins inzwischen und selbst nen elektrischen VW kannste inzwischen "mieten" :ugly:

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, Logic Pro (für den Mac) zu kaufen. Hab das schon lange vor, aber ich hab ein Bisschen keine Lust, von Studio One umzulernen (obwohl ich ja nich viel mache außer einfachen Recording und dem Im- und Export von ein paar Spuren)

Gibt es das denn als AUv3 auf iOS?
Klar, bei mir läuft Helix Native in Logic Pro als PlugIn. Eigentlich nur so. Edit: Auf dem Mac.
einer guten EntschuldigBegründung, um mir ein iPad Pro zu kaufen
Habe nur das normale iPad 2021, hat A13 Prozessor und Logic läuft ab A12 aufwärts. Geht also auch mit meinem 10,2 iPad.
Als Abo? Nein danke.
Ist grundsätzlich auch meine Meinung zu Software-Abo-Modelle. Daher lieber DXO Photo Lab als Adobe. Nur bei Logic... merke ich, wie ich mich dem Thema öffnen könnte. Sagen wir mal so, wenn ich merke, dass ich mit iPad/Logic 2-3 Mal soviel aufnehmen würde wie mit Logic auf dem Macbook, dann würde ich das tatsächlich in Erwägung ziehen. Sowas ist durchaus möglich aufgrund der Usability des iPads in einer Aufnahmesituation zuhause. Verdammt... mal sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist durchaus möglich aufgrund der Usability des iPads in einer Aufnahmesituation zuhause.
Da stimme ich prinzipiell zu... habe aber extreme Zweifel, dass Apple genau das gebacken bekommt.
Logic Mac hatte ja eine grosszügige Demo Zeit. Mein Ding war es nicht und die Instrumente (samt Drummer) brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch die offizielle Ankündigung. Eigentlich sollte das ja erst mal gratis sein für Menschen, die Logic für MAC gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hard/Software soll ja eigentlich die Leute in die Lage versetzen, Dinge zu tun. Der "Trend" ist allerdings, daß die Leute gewisse Sachen nicht mehr tun können sollen. Abomodelle sind da ein Aspekt davon. Das ganze ist wie Spotify: wer mitmacht, willigt ein. Wer einwilligt, brauch sich nachher nicht über die Folgen beschweren. Ich benutze zwar Logic, bin aber seit Jahrzehnten kein Apple Fanboy mehr. Denke ich an Abomodelle, denke ich an Venezuela, wo Adobe allen zahlenden Kunden die Lichter ausgeknipst hat, weil irgendwas mit Politik.
Insofern hoffe ich für die potentiellen User, daß sie mithilfe dieser LPX Version mehr Dinge tun können als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer