Logic Pro - Audio Unit-Plug-in hat ein Problem gemeldet

.point
.point
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.25
Kekse
200
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Logic und ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Lösung dazu kennt.

Mir stürzt regelmäßig und in kurzen Abständen irgendein Plugin ab und das Projekt muss neu geladen werden. Alle nicht gespeicherten Änderungen gehen dabei verloren.

Screenshot at Jan 10 10-32-01.png

Hat jemand einen Tipp, wie ich herauskriegen kann, welches Plugin das Problem verursacht und wie ich das Lösen kann?

Im Plugin Manager kann ich nichts finden. Einen Tipp im Netz nach können über die App Console Logmeldungen eingesehen werden. Hierbei finde ich aber keinerlei Hinweise zu dem betroffenen Plugin.

Ich bin Gitarrist und habe daher eine Reihe von Neural DSP Plugins sowie Helix Native im Einsatz.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich Logic im "Rosetta"-Modus starte, scheint das Problem nicht aufzutreten, aber dann kann ich z.b. das Chromaglow-Plugin nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Taucht in der Menüleiste beim Auftreten der Fehlermeldung folgende Option auf? Utilities -> Console.app -> Crash Reports
Darin müsste der letzte Logic-Crash-Report auftauchen inklusive des/der Plugin/s, die das verursacht haben.

Ist mir bisher nicht aufgefallen, sieht aber nicht so aus.

Bildschirmfoto 2025-01-10 um 11.29.09.png

Gibt es den genannten Menüpunkt, zum Beispiel unter "Ablage", in der Menüleiste ganz oben?
1736507002051.png

Eigentlich geht das nur im Ausschlussprinzip: Logic mit deaktivierten Plugins starten, Dittanbieter-Plugins checken und ggf rauswerfen.
Wichtig auch, alle Plugins auf Aktualität zu prüfen.

Den Crash-Report kannst du dir direkt im Anschluss an den Crash anschauen.

@bitzone reicht es, dazu die Plugins im Pluginmanager zu deaktivieren, oder muss ich dazu die Dateien aus dem Components-Ordner entfernen?

Ctrl Taste beim Starten von Logic drücken deaktiviert alle Plugins.

Gibt es den genannten Menüpunkt, zum Beispiel unter "Ablage", in der Menüleiste ganz oben?
Nein, ich finde so einen Menüpunkt nicht.

Aber ich schaue mal im Netz nach, wie ich an einen crash report kommen kann.