Viel mehr INfos kann ich leider nicht geben, weil ich gerade den Rechner nicht vor mir habe.
Ja, die Datei ist eine .mid-Datei. Eigentlich habe ich versucht die Datei mit Logic zu öffnen, da ich ja die Tempoinfos brauche. Da das nicht klappte, habe ich es per Drag and Drop versucht, aber auch das klappte nicht. Auch importieren konnte ich die Datei nicht. Habe dann jemand anderes prüfen lassen, ob die Dateien ok sind und scheinbar lassen sie sich an anderen Rechnern mit anderen Programmen problemlos öffnen. Der Fehler äußert sich bis auf eine Ausnahme immer so, dass eine Fehlermeldung auftaucht und man den Vorgang abbrechen muss. Die Fehlermeldungen lauten in etwa "kein gültiges Projekt" und anschließend dann soetwas wie "Spuren nicht gefunden". Dann kann man nach Spuren suchen, oder eben abbrechen. Die Meldungen sind immer die gleichen, egal auf welchem Wege ich die Datei versuche zu öffnen. Wie gesagt gibt es allerdings eine Ausnahme: Und zwar klappt das öffnen der Datei direkt nach einem Neustart erstmal so, wie es eigentlich sein sollte. Es wird gefragt, ob ein neues Projekt erstellt werden soll, etc. und dann erscheint der "Sichern-Balken" und der verschwindet dann auch nicht mehr und das war's dann auch. Mehr passiert dann nicht mehr. Beende ich dann Logic und versuche es nochmal, kommen wieder die oben genannten Meldungen.
Mehr kann ich leider gar nicht dazu sagen und im Netz finde ich auch nichts zu dem Problem.